is nen Pontiac Trans Am, hat nix mit chevi zu tun, auch wenn se den gleichen motor verwenden wie er in der corvette zum einsatz kommt
ao wahnsinnig viel verbraucht der net, wenn man gediegen fährt kann man den verbrauch auf 10l/100km drücken, wenn man ihn ausreizen will sinds so 14l, aber inzwischen verbrauchen die grossen limousinen von bmw und mercedes das gleiche, oder sogar mehr, der unterschied ist also eigentlich gering
mein ichja sportilich,
wenn du heizt z.b. auf der autobahn gehts das schon hoch
aber wenn man sportlich fährt (noch im legalen bereich) braucht er etwa 14l
mein ichja sportilich,
wenn du heizt z.b. auf der autobahn gehts das schon hoch
aber wenn man sportlich fährt (noch im legalen bereich) braucht er etwa 14l
Woher hast du diese Angaben?
Hast du das schon selbst gesehen?
nicht selbst gefahren, bin erst 16, aber mein vater hat so ein auto
14l ist so sein durchschnittsverbrauch, und er fährt immer sehr sportlich, weshalb er sihc dne wagen auch zugelegt hat
Von Ford bin ich aber geheilt, nachdem ich mir neulich mehrere 2-3 Jahre alte Ford Focus angeschaut habe, wo die Innenausstattung toootal billig aussah (vergleichbar schlimm wie bei Renault).
Jo - die Ford Innenausstattung vom ersten Focus ist echt schlimm. Meine Eltern haben einen. Aber die Fahrleistungen sind wirklich überragend! Ich sag nur Vierlenker-Hinterachse! Damit kann man so übelst um die Kurven räubern *schwärm*
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett
Also ich bin ja ein begeistereter Auto-Motor_sport gucker und die ham den fukus getestet! als fahrleistungen waren spizte! das ding geht ab wie n rakete! vorallem in bau mit den weißen Strefend rauf! lecker!
--> aber ich hab in Ungarn den Subaru WRX Sti mit dem typischen Turbosound beim Schalten gehört (dem Zischen der Luft durch die Ventile) und das ist sooooo geil, das wird sofort nach installiert, wenn ich mal so nen Sti habe , aber bis dahin muss mein Ford Escort Sport Sonderedition noch herhalten
--> aber ich hab in Ungarn den Subaru WRX Sti mit dem typischen Turbosound beim Schalten gehört (dem Zischen der Luft durch die Ventile) und das ist sooooo geil, das wird sofort nach installiert, wenn ich mal so nen Sti habe , aber bis dahin muss mein Ford Escort Sport Sonderedition noch herhalten
der turbo macht das zischen, ist eine kleine turbine die locker 100.000 umdrehungen macht. die verdichtet das gemisch am ansaugtrakt->besser aufladung->mehr leistung
Jo - die Ford Innenausstattung vom ersten Focus ist echt schlimm. Meine Eltern haben einen. Aber die Fahrleistungen sind wirklich überragend! Ich sag nur Vierlenker-Hinterachse! Damit kann man so übelst um die Kurven räubern *schwärm*
Fahrleistung schön und gut, aber wenn ich ~ 12-15t€ für ne Karre ausgebe, dann soll das Ding auch innen einen hochwertigen Eindruck machen. Daher kann Ford noch so tolle Fahrleistungen haben und noch so günstig sein, so kommt das Ding mir jedenfalls nie in die Garage.
der turbo macht das zischen, ist eine kleine turbine die locker 100.000 umdrehungen macht. die verdichtet das gemisch am ansaugtrakt->besser aufladung->mehr leistung
das Zischen ist das sog. Pop-Off.
Das ist ein Ventil, dass beim Lastwechsel, also von Vollgas auf Standgas, wenn man vom gas geht den Überdruck ablässt.
Im Ansaugtrackt baut sich beim Bypass (zuleitung vom Turbo) der Druck auf.
wenn jetzt vom Vollgas gegangen wird, dann ist immer noch überdruck da.
Der wird mit dem Ventil abgelassen.
Ist aber eigentlich ein totaler Krampf weil der Überdruck eigentlich den Turbo am laufen hält und beim nächsten mal gas geben, muss der Lader nicht mehr so lange anlaufen, da ja schon ein wenig Druck im Kanal ist.
Also ist das Pop-off eine Spielerei die sich gut anhört aber vom technischen her keine Leistungssteigerung bringt!
das Zischen ist das sog. Pop-Off.
Das ist ein Ventil, dass beim Lastwechsel, also von Vollgas auf Standgas, wenn man vom gas geht den Überdruck ablässt.
Im Ansaugtrackt baut sich beim Bypass (zuleitung vom Turbo) der Druck auf.
wenn jetzt vom Vollgas gegangen wird, dann ist immer noch überdruck da.
Der wird mit dem Ventil abgelassen.
Ist aber eigentlich ein totaler Krampf weil der Überdruck eigentlich den Turbo am laufen hält und beim nächsten mal gas geben, muss der Lader nicht mehr so lange anlaufen, da ja schon ein wenig Druck im Kanal ist.
Also ist das Pop-off eine Spielerei die sich gut anhört aber vom technischen her keine Leistungssteigerung bringt!
Ausserdem verdichtet der Turbo nur Luft!
jepp genau das habe ich gemeint, es geht mir auch mehr um die "Spielerei" als um die Leistung, da reichen mir schon 150PS aufwärts, denn ich brauche keine Superschnelle Kiste, sondern eine optisch und akustische Traumkarre
der RX-7 ist dabei ein sehr guter Kompromiss, das einzige was mich stört ist, dass es nicht als Limousine missbraucht werden kann, was ja beim WRX geht
Leider wohl nicht, ist halt nur nen altes Pic vom FD, neu gibts nur den RX8, aber der ist mit 4 Sitzen und ohne serienmäassigen Turbo kein reinrassiger Sportwagen mehr.