TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Prozessor bevorzugt ihr ?
AMD 56 64,37%
Intel 20 22,99%
Ist mir egal hauptsache er geht 12 13,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 20:16   #26 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Zitat von Jlagreen
was heißt hier Rassismus?

habe das beste für die jeweilige Anwendung

Desktop --> AMD
Laptop --> Intel
Zitat:
Zitat von Jlagreen
die Mobiles kriegen wir auch noch *hr*hr*hr*

Ganz deutlich kein Rassismus


Sicherlich jeder ist in seiner disziplin besser.. Aber man macht kaum was, was ein wirklicher Grund ist, von seinem Amd zu Intel zu wechseln. In dem Alter in dem sich die meisten hier befinden, wird viel mehr gespielt. Und ob 10 oder 15min beim encoden von irgendwas is dochwohl egal oder? Also ich hab nen Fernseher, nen Telefon, und hab Dinge zu erledigen. Ob das Ding dann 2h vor sich hin werkelt, kann mir dann doch egal sein!!! Und der mehr-preis macht manche Intels nicht wirklich interessanter Wenn Intel's neue Cpu's ne geringe Abwärme, nen guten Preis, und kurze Pipes (=gut fürs Gamen) haben, werd ich mir auch mal überlegen nen Intel zu zulegen. Als Schüler sind 200€ für Cpu, und 150 für nen Mobo einfach nicht möglich!


Also merke: Auf der Straße wirste von nem Rennrad mit deinem Mtb voll platt gemacht, aber im Wald rockst du den weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:19   #27 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Also merke: Auf der Straße wirste von nem Rennrad mit deinem Mtb voll platt gemacht, aber im Wald rockst du den weg!
Ihr Rassiten, ihr
Interessanten Vergleich, nur was ist der AMD und was der Intel?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:31   #28 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Kommt drauf an was Wald und was Straße ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:40   #29 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Ich würde sagen Straße sind kurze Pipes.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 21:01   #30 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Straße = Encoden | Wald = Spielen
Rennrad = Intel | Mtb = Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 21:16   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

also fantasy hat er ja schon, unser kleiner ngc
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 21:55   #32 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Also ich Bevorzuge AMD Prozis weill ich auch gerne Spiele!!!

Da können die Intels nun mal nicht Mithalten dafür sind Intel Prozis natürlich wieder Schneller wenn mann z.b Viedeobearbeitung oder Fotobearbeitung machen möchte!!!

Ich gehe von aus das die Meisten hier AMD Prozis haben!!!

Mfg Lord Malak
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 22:09   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

ich glaub net das amd cpus mehr auf spiele ausgelegt sind als intel cpus keine ahnung wie das mit amd 64 systemen ist, aber im 32bit sektor wars ja bisher so, das amd mehr leistung fürs mhz geliefert hat.
abgesehen davon, der intel pentium m (centrino) ist im mobilbereich unschlagbar, vorerst wird da amd nix dran ändern können. kein wunder, das intel deswegen auch die pentium m architektur für den desktop ausbauen möchte
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 23:44   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Zitat von Xeon
abgesehen davon, der intel pentium m (centrino) ist im mobilbereich unschlagbar, vorerst wird da amd nix dran ändern können. kein wunder, das intel deswegen auch die pentium m architektur für den desktop ausbauen möchte
oh oh, sei dir da net so sicher
AMD hat gerade den Turion64 auf den markt gebracht, der kommt schon recht nahe an den Pentium-m dran wenn der etwas reifer wird, also mehr erfahrung verbesserungen an der architektur chipsätze die besser sind usw. dann bekommt intel ne ziemliche gefahr.
ausserdem ist bewiesen das AMDs generell in spielen schneller sind als Intels, liegt eben an der kurzen pipe.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 01:04   #35 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

ICH bin ein Intel-fanboy^^,

habe nen P4 540 im desktop rechner (vorher nen P4 2,266 GHz) und einne Pentium M 1,6 GHz im Laptop und bin damit sehr zufrieden.
Mein nächster Rechner wird auch eine Intel CPU haben und wohl auch eine Radeon GPU =)
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 06:40   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
oh oh, sei dir da net so sicher
AMD hat gerade den Turion64 auf den markt gebracht, der kommt schon recht nahe an den Pentium-m dran wenn der etwas reifer wird, also mehr erfahrung verbesserungen an der architektur chipsätze die besser sind usw. dann bekommt intel ne ziemliche gefahr.
ausserdem ist bewiesen das AMDs generell in spielen schneller sind als Intels, liegt eben an der kurzen pipe.
das wird ewig dauern... AMD hat den Mobilbereich einfach verpennt... man hätte dem P-M von Anfang an sowas wie nen Turion vorsetzen sollen, aber nun hat Intel seine Hausaufgaben gemacht, sehr viel Werbung, jeder kennt "Centrino", während Turion nur Insider kennen, daher wird es für den sehr sehr schwer... ich werde sicher als nächstes NB nen Turion holen, weil ich AMD unterstützen will und was gegen Intels Preispolitik habe (auch wenn der P-M eigentlich besser ist )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 07:13   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

AMD mag den Mobile-Markt verpennt haben, aber Intel hat eben den VIEL wichtigeren Desktop-Markt in meinen Augen verpennt... ich mein, es gibt keine Serie von Intel welche so beliebt ist bzw. sich so gut verkauft wie die A64 von AMD. Also im Desktop Bereich hat AMD die Nase WEIT vorne.

Von dem Preis- / Leistungsverhältnis der Intel Desktop CPU's ganz zu schweigen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 07:21   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Zitat von D4Ni
ich mein, es gibt keine Serie von Intel welche so beliebt ist bzw. sich so gut verkauft wie die A64 von AMD. Also im Desktop Bereich hat AMD die Nase WEIT vorne.
Dann liefer mal Zahlen - AMDs Verkaufszahlen liegen seit je her weit hinter Intel, da die es einfach nicht schaffen sich die BigPlayer (HP, Dell etc.) zum Partner zu machen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 07:25   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Zitat von D4Ni
AMD mag den Mobile-Markt verpennt haben, aber Intel hat eben den VIEL wichtigeren Desktop-Markt in meinen Augen verpennt... ich mein, es gibt keine Serie von Intel welche so beliebt ist bzw. sich so gut verkauft wie die A64 von AMD. Also im Desktop Bereich hat AMD die Nase WEIT vorne.

Von dem Preis- / Leistungsverhältnis der Intel Desktop CPU's ganz zu schweigen...
die Desktop-Sparte ist die unwichtigste von allen ....

tausend mal wichtiger sind:

1. Server
2. OEM
3. Mobile

und da hat jeweils Intel haushoch die No. 1, das wird sich auch ned so schnell ändern, vor allem aber beim 1sten und 2ten Punkt sieht es ned so aus, als wäre Intels Politik immer "legal" gewesen (siehe Anklage von AMD)... man darf gespannt sein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 07:36   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

wie dem auch sei, ich als privatanwender schau immer dass ich für den niedrigsten Preis bestmöglichste (Spiele-)leistung bekomme. Und da zieht der Pentium 4 gegenüber dem A64 nunmal den kürzeren...

da ist es mir doch egal, ob intel bei servern eingesetzt wird oder nich, mit servern hab ich eh nix am hut

mir gings jetzt rein um den privat-/heimbereich... ich werde mir so schnell keinen intel holen =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:15   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

es gibt halt sehr wenige die ihre PCs selber zusammenschrauben, und bei denen kann sich intel erlauben schlechtere CPUs zu bauen die interessieren wenig.
aber der OEM Markt ist schon bald auch von AMD erobert, mein nachbar hat z.B. PCs von HP für Home oder Office Bereich haben alle AMD CPUs drin, und im Server bereich bietet HP auch Opteron Systeme an, d.h. langsam kommt AMD ran, das dauert halt noch weil eben Intel Pentium auf der ganzen welt bekannt ist den name kennt sogar jedes kind. wenn man jedoch nach nem AMD Athlon fragt kommt gleich "hä?" zurück
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:19   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

wenn AMD so richtig in Office/OEM was ausmachen will, muss endlich der verdammte Vertrag mit DELL her
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:35   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

http://www.tomshardware.com/cpu/2001.../aufmacher.jpg


AUF DEN BODEN MIT IHM!!!
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:39   #44 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Gerüchten zuvolge will DELL ja jetzt AMD64 Prozessoren für ihre Spiele-PCs verbauen.

Ich glaube das AMD irgendwann die Spitze erklimmen wird.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:46   #45 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Hier sieht man mal wieder was AMD für Preiswerte Wahre frei gibt.
http://www.notebooksbilliger.de/prod...rion_1800_3461

Ich glaube kaum das es ein Intel Notebook gibt das mit:

1,8 GHz (Prozessor)
1024 MB (Ram)
80 GB (Festplatte)
128 MB (Grafikkarte)

für 899€ verkauft wird.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:52   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Der Preis eines Notebooks sollte nicht nur nach den Leistungsdaten des Prozessors festgemacht werden, sondern an der Gesamtqualität - das Ding (Amilo!) würde ich nicht freiwillig nehmen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 12:03   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

allein der TFT mit XGA

ach, wann bekomm ich endlich mein DELL
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 14:47   #48 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Lol -immer diese Versuche hier Flame Wars zu produzieren

Ich schließe mich der allgemeinen Stimmung an, will aber betonen das dies nur die aktuelle Marktlage wieder spiegelt!

AMD zum spielen
Intel zum arbeiten (HT rulz)
Intel für Notebooks

Aber wie schon gesagt - das ist nur die aktuelle Lage die in 1-2Jahren sicher schon wieder ganz anders aussieht.

Und das AMD so billig sein soll - halte ich für ein Gerücht - wenn ich mir da die etwas größeren CPUs von AMD so ansehe - inkl. der AMD Athlon X2 Prozessoren.

Und das von Dir genannte Notebook ist ja auch mehr als Schrott!
Shared Memory - und dann auch noch von SIS!
2h Akkulaufzeit (heul)
XGA Display (inakzeptabel)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (23.08.2005 um 14:49 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 14:54   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Athlon 64 X2 3800+
376,79EUR
http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=9739&Shop=0

[font=Verdana,Arial,sans-serif]CPU Intel Pentium-D 840 3.2 GHz Box 2x1MB Dual Core[/font]
[font=Verdana,Arial,sans-serif]573,49EUR[/font]
http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=9512&Shop=0

Und man kann stark davon ausgehen dass der Intel gegen den AMD den kürzeren zieht. Der Einzige Vorteil des Intel liegt im Cache, mehr aber auch nich. Und 200EUR Preisdifferenz ist nich wenig, nee =)

Im übrigen sind Dual-Core CPU's nunmal nicht die billigsten...

Und wenn die X2 Reihe teuer ist, was ist dann die Intel Extrem Reihe????

Geändert von D4Ni (23.08.2005 um 14:57 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:20   #50 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel

Zitat:
Und wenn die X2 Reihe teuer ist, was ist dann die Intel Extrem Reihe????
Jo, und was ist die Athlon FX Reihe? Der X2 ist kein Pendant zum Pentium EE, sondern zum Pentium D.

Zitat:
Zitat von D4Ni
Athlon 64 X2 3800+
376,79EUR
http://www.kmelektronik.de/main_sit...tNr=9739&Shop=0

CPU Intel Pentium-D 840 3.2 GHz Box 2x1MB Dual Core
573,49EUR
http://www.kmelektronik.de/main_sit...tNr=9512&Shop=0
Vvielleicht solltest du nicht eins der kleineren Dual-Core Modelle preislich mit dem Topmodell von Intel vergleichen. Wenn man nämlich beide Topmodelle vergleicht (AMD vs. Intel) , sieht man, dass der Intel-Prozessor deutlich günstiger ist.


/Edit:
Und betreffend der Aussage "AMD ist besser zum Spielen als Intel" sollte man sich mal diesen Artikel ansehen.

Geändert von redfalcon (23.08.2005 um 15:22 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, besser, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Ultrabooks besser durch Touchscreens TweakPC Newsbot News 2 05.04.2012 08:12
[News] Intel: Ultrabooks besser als Tablets TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 11:35
[News] Micosoft: AMD besser als Intel bei 64 Bit TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
Intel NW besser für Multimedia? Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 16.04.2003 17:10
AMD und VIA ist besser als Intel P4 Asus und I850 Chip Gast Streitgespräche 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved