TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2003, 12:07   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@BomberD

Das gleiche (HT bzw. DualCPU) hatte ich oben auch erwähnt. Das Problem ist, dass jeder meint, dass AMD immer günstiger UND schneller sein muss. Sollte es mal vorkommen, dass der AMD 1-3% langsamer ist als der Intel, dann bezahlt man doch viel lieber 300 EUR mehr, aber man hat ja einen schnelleren Prozessor.
Habt ihr euch mal die Verlustleistung des P4 angeschaut? Das war eigentlich immer AMDs Manko! So ändern sich die Zeiten!
Ich kann manche einfach nicht verstehen ... "höher, schneller, weiter" und Hauptsache den dicken Mann machen, aber bei den wenigsten wird die 3 GHz Leistung annähernd richtig genutzt. Die hätten das Geld besser für gute CL2 RAMs ausgeben sollen oder ein anständiges Motherboard, einfach etwas, was Freude macht (wie Spiele) oder ein Nützuliches Gimmick, wie Silent-PC (also Wakü, kostet etwa die Different zwischen P4 GHz und 3000+).

Natürlich soll jeder machen, was er will und besonders ich kann das nicht verhindern, aber denkt wenigstens darüber nach, was ihr da kauft. Schnelligkeit ist wirklich nicht alles.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:10   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
avant gegen 5er bmw touring.... wer wird den test wohl gewinnen....
BMW, ist doch klar!

Aber, wenn ich momentan ein neues System kaufen würde, würde ich wohl auch nicht mehr bei AMD bleiben, sondern mir einen Intel kaufen. Aber das kann natürlich in ein paar Wochen schonwieder anders aussehen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:17   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
@-]BTC[-DelV0R

Das Argument des so viel MHz weniger getakteten AMDs ist total Fehl am Platz. Warum hat AMD denn das P-Rating eingeführt ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????
ich hab das geschrieben weil es einfach nun mal so ist ..bei AMD hat man halt mehr Leistung pro Mhz als bei Intel und das ist damit mal wieder bewiesen!

MfG

-]BTC[-DelV0R
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:35   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mehr Leistung pro MHz ist war, aber zu entschuldigen, dass der AMD langsamer ist als der Intel, weil er weniger getaktet ist, sollte man nicht, denn schließlich sagt AMD, dass er so schnell wäre wie 3000 MHz.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:42   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jap wenn man das so sieht ist das richtig aber ich bin halt nur von der realen Taktfrequenz ausgegangen

Missverständnis


-]BTC[-DelV0R
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:47   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ windoof: amd sagt mit dem pr dass der barton 3000+ so schnell ist wie ein athlon thunderbird mit 3000 mhz... nicht wie ein p4 mit 3000

so und jetzt zeig mir mal den beweis dafür dass der barton 3000+ langsamer ist als ein athlon thunderbird mit 3000 mhz
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:56   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein interessantes Gespräche führen wir hier. Ich denke, dass AMD und Intel sich weniger den Kopf zerbrechen als wir das tun
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:06   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HÖchstwahrscheinlich werden sie sich nicht so den kopf darüber zerbrechen ..die haben sicher andere probleme

MfG

-]BTC[-DelV0R
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 15:27   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
@BomberD

Das gleiche (HT bzw. DualCPU) hatte ich oben auch erwähnt. Das Problem ist, dass jeder meint, dass AMD immer günstiger UND schneller sein muss. Sollte es mal vorkommen, dass der AMD 1-3% langsamer ist als der Intel, dann bezahlt man doch viel lieber 300 EUR mehr, aber man hat ja einen schnelleren Prozessor.
Habt ihr euch mal die Verlustleistung des P4 angeschaut? Das war eigentlich immer AMDs Manko! So ändern sich die Zeiten!
Ich kann manche einfach nicht verstehen ... "höher, schneller, weiter" und Hauptsache den dicken Mann machen, aber bei den wenigsten wird die 3 GHz Leistung annähernd richtig genutzt. Die hätten das Geld besser für gute CL2 RAMs ausgeben sollen oder ein anständiges Motherboard, einfach etwas, was Freude macht (wie Spiele) oder ein Nützuliches Gimmick, wie Silent-PC (also Wakü, kostet etwa die Different zwischen P4 GHz und 3000+).

Natürlich soll jeder machen, was er will und besonders ich kann das nicht verhindern, aber denkt wenigstens darüber nach, was ihr da kauft. Schnelligkeit ist wirklich nicht alles.
Volle Zustimmung.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, hit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus K8V-X + Sempron 3000 geht nicht borisw CPUs und Mainboards allgemein 1 20.02.2006 15:39
Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.! Junger Padawan Overclocking - Übertakten 13 29.07.2005 09:28
Neuer PC - nForce2, 3000+??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 31.08.2004 10:39
Xp 3000+ Overclocked Windows startet nicht Gast Overclocking - Übertakten 16 29.11.2003 13:38
Neuer Rechner für max. 3000€ !? roach AMD: CPUs und Mainboards 24 28.11.2003 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved