TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2019, 11:24   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit Bios Screen am TV

Hay, ich habe ein kleines Problem.
Wie folgt, hängt mein PC am Monitor komme ich ins Bios und alles ist Top.
Hängt mein PC am TV bekomme ich erst ein Bild am dem Windows Bootbildschirm, also wenn ich das Bios aufrufe bleibt das Bild schwarz und vor dem Windows Bootbildschirm auch was ich beim Monitor nicht habe.
Glaube das es am MSI Board liegt, habe es mit einem MSI B350M-Pro VDH und mein jetzigen MSI B450M-Mortar getestet beide das selbe.
Mit dem Gigabyte GAMD Ryzen 5 1600X 3.60 GHz Turbo 4.10 GHz
Alpenföhn Ben Nevis 1000RPM
MSI B450M Mortar
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit (F4-2666C19D-16GIS)
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil 8GB
Arctic Accelero Xtreme IV 1000RPM
TOSHIBA KSG60ZMV256G / M.2 2280 256GB SSD
Seagate ST2000DM006-2DM164 2000
BeQuiet PurePower L7-530W
Sharkoon V1000 Window Black
3x 120mm UpHere RGB LED Cooler Red 1000RPM
Multi DVD Brenner
Logitech MX 800 Tastatur Maus Combi
Microsoft 360° Controller
ASUS Designo MX239H Monitor
(58,42cm (23") FHD (1920x1080), IPS, Audio by ICEpower®,
rahmenlos, Flicker-Free, Blue Light-Filter)
42 Zoll Medion Smart TV Full HDA-B450M-DS3H besteht das Problem nicht.
Es scheint so als ob die MSI Boards den TV erst nach dem Windows bootet erkennen.
Evtl. hat ja jemand eine Idee hier da es nervt wenn ich den Monitor immer extra anklemmen muss wenn ich mal ins Bios gehe.


Mein System:


AMD Ryzen 5 1600X 3.60 GHz Turbo 4.10 GHz
Alpenföhn Ben Nevis 1000RPM
MSI B450M Mortar
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit (F4-2666C19D-16GIS)
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil 8GB
Arctic Accelero Xtreme IV 1000RPM
TOSHIBA KSG60ZMV256G / M.2 2280 256GB SSD
Seagate ST2000DM006-2DM164 2000
BeQuiet PurePower L7-530W
Sharkoon V1000 Window Black
3x 120mm UpHere RGB LED Cooler Red 1000RPM
Multi DVD Brenner
Logitech MX 800 Tastatur Maus Combi
Microsoft 360° Controller
ASUS Designo MX239H Monitor
(58,42cm (23") FHD (1920x1080), IPS, Audio by ICEpower®,
rahmenlos, Flicker-Free, Blue Light-Filter)
42 Zoll Medion Smart TV Full HD
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 15:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Bios Screen am TV

Das kann am TV liegen, also am HDMI Anschluss, vielleicht entspricht der nicht ganz den Spezifikationen. Es kann auch sein das es den TV als TV erkennt und nicht als Monitor, das ganze ist heute komplizierter geworden.
Ich bezweifle das du da eine lösung finden wirst

Übrigens so als anmerkung am rande das L7 netzteil solltest du beim nächsten update mit ersetzten, die L7 Serie war nicht der Hit und ist auch schon alt
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 18:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Bios Screen am TV

Aber ist schon komisch das es nur bei MSI Boards so ist bei anderen die ich getestet habe nicht.
Zum Netzteil, bis jetzt läuft es super und habe es schon von einen zum anderen PC immer mitgenommen.
Also solange es damit keine Probleme gibt damit, sehe ich noch kein Grund es zu wechseln außer wegen den gekabel.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 19:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Bios Screen am TV

Ja ist schon merkwürdig, ich hab ähnliches verhalten mit meinen Monitor meine GTX780Ti zeigt nur Bios am alten der über DP läuft am Monitor über HDMI kein Bild
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 06:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Bios Screen am TV

Habe jetzt nochmal das letzte und aktuelle BIOS fürs Mainboard aufgespielt und siehe da jetzt läuft das auch mit dem TV das ich auch ins BIOS komme.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (01.11.2019)
Antwort

Stichworte
bios, problem, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Problem der keksman CPUs und Mainboards allgemein 8 08.01.2009 07:20
P5LD2-TVM SE/S Bios Problem misterx145 CPUs und Mainboards allgemein 6 25.11.2008 08:22
Bios- Update- Problem Saint1 Sonstige Hardware 3 08.05.2006 21:47
A7N8X E-DL Bios Problem????? Bademeister AMD: CPUs und Mainboards 11 27.06.2004 11:45
Bios Problem A7v333 Sir-Mouse AMD: CPUs und Mainboards 4 14.01.2003 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved