TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 20:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reserator 1V2 Problem?

HI,
also ich will mir diese Schnellkopplung kaufen:
Schnellverschluss-Kupplungset für 10/8mm Schlauch bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 05.05.08 20:35:44 MESZ)
Doch leider ist es 10/8 mm und meine Reserator hat glaub ich 12/8mm. Nun die Frage geht es trotzdem?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:44   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reserator 1V2 Problem?

Hi
bin zwar kein Wakü Fachmann, aber denke weniger, dass das passt. Schließlich ist die erste Zahl der Außendurchmesser. Somit kann es sein, dass die Überwurfmutter nicht mehr drüber passt. Solche Schnellkupplungen gibt es aber auch in deiner größe.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 08:24   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reserator 1V2 Problem?

Zitat:
Zitat von Steffenxyz Beitrag anzeigen
... und meine Reserator hat glaub ich 12/8mm. Nun die Frage geht es trotzdem?
Vielleicht solltest du klären, ob das GLAUB ICH vielleicht ein "doch nicht" oder "sicher" ist.

Dann könnte man da auch eine Empfehlung aussprechen.


Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in deinem System Schläuche mit 2 mm Wandstärke eingesetzt werden ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reserator 1V2 Problem?

Also standardmaße sind eigentlich nur 10/8mm oder 11/8mm. Nen 12/8mm Schlauch hab ich noch nirgends gesehn.
Entweder du kaufst dir entsprechende Überwurfmuttern (die 10er passen wirklich nicht über den 11er Schlauch) in dieser Größe oder man kann die 10er Überwurfmuttern auch einfach vorne mit nem Fingerschleifer etwas aufweiten, das funktioniert auch super.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reserator 1V2 Problem?

Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber hatte der Reserator nicht kleinere Schläuche?. Ansonsten mit kannst du es ja versuchen mit etwas Wärme und sanfter Gewalt draufzupressen. Schlauch oder Kupplung in heißes Wasser halten und dann Schieben. Wennn der Schlauch dünner sein sollte einfach mit Silikon-Tape/Dichtband (1 Eu Baumarkt) umwickeln wenn der Schlauch auf dem Nippel sitzt und dann die Überwurfmutter anziehen.

Ansonsten habe ich auch noch 2 dieser Kupplungen liegen. Sind neu und unbenutzt. Wollte die Teile für meine WaKü nehmen, aber habe dann die Konstruktion geändert.

Würde mal 20 Eu als VHB für beide angeben. Unversicherter Versand per Warensendung/Brief wäre kostenlos dabei. Wenn du willst schicke ich die Teile heute abend noch raus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1v2, problem, reserator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reserator 1v2 Steffenxyz Wasserkühlung 1 28.09.2010 15:51
Zalman Reserator I Plus - MIT - Zalman Reserator Fan Kit Met4ller Wasserkühlung 2 10.07.2006 18:35
Zalman Reserator 1 Plus Toby2006 Wasserkühlung 5 07.06.2006 14:59
Zalman Reserator.... Deathmaster Kaufberatung 1 29.08.2005 17:23
Zalman Reserator + aquarius III ??? vorstadt Wasserkühlung 1 18.07.2005 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved