TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2003, 11:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinME fährt nach Einbau der Soundkarte nicht mehr hoch

Hi,

Also ich wollte auf einem relativ alten Pc (P3 800Mhz) ne Soundkarte installieren. Da da aber schon eine onboard war, hab ich die natürlich erstmal via Bios deativiert und die Treiber entfernt. Wenn ich jetzt aber die Soundkarte einbaue, (es liegt sicher nicht an der Karte, da ich schon 2 unterschiedliche probiert hab) fährt Windows hoch, allerdings nur bis kurz vor das Fenster zu Netzwerkanmeldung. Ich komm also nicht direkt in Windows. Hab dann nur'n schönen blauen Hintergrund und'n tollen Mauszeiger. Per Taskmanager lassen sich drei Prozesse beenden, was aber nix bringt. Wenn ich die Kiste wieder runterfahre und die Karte raushole, klappts bestens. Unterschiedliche Solts helfen auch nicht....

Thanx im Voraus,

Mazze
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

kommst du im abgesicherten modus in windows rein?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:59   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Würde jetzt an Deiner Stelle auch erst mal im abgesicherten Modus hochfahren und dann mal sehen.

Klingt meiner Meinung danach, das Windows da auf die Soundkarte zugreifen will und sich dabei hängt...

Bist Du sicher, dass im BIOS alles, was mit der Onboard Geschichte zu tun hat, ausgeschaltet ist?

Was ist das für eine Soundkarte?
Welche Windows Version?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 15:41   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du denn schonmal nen anderen slot versucht?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 13:56   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, ich hab Win jetzt mal im Abgesicheten Modus gestartet und das hat auch geklappt. Es wurde sogar eine PCI-Karte entdeckt. Ich hab dann gleich mal die Treiber (Sound Blaster Audio PCI12 installiert. Als ich den Pc dann aber wieder normal hochgefahren hab, kam erst ne Fehlermeldung, dass die Datei Cmdninst einen Fehler verursacht hat und als ich das weggeklickt hab, kam gar nix mehr. Wegen dem Bios: Also ich finde da nur die eine Einstellung onboard Sond on/off. Sonst scheint mir da nix mit der Soundkarte zu tun zu haben.

Gruß, Matze
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 14:04   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: WinME fährt nach Einbau der Soundkarte nicht mehr hoch

Zitat:
Zitat von mazze
Hi,

Also ich wollte auf einem relativ alten Pc (P3 800Mhz) ne Soundkarte installieren. Da da aber schon eine onboard war, hab ich die natürlich erstmal via Bios deativiert und die Treiber entfernt. Wenn ich jetzt aber die Soundkarte einbaue, (es liegt sicher nicht an der Karte, da ich schon 2 unterschiedliche probiert hab) fährt Windows hoch, allerdings nur bis kurz vor das Fenster zu Netzwerkanmeldung. Ich komm also nicht direkt in Windows. Hab dann nur'n schönen blauen Hintergrund und'n tollen Mauszeiger. Per Taskmanager lassen sich drei Prozesse beenden, was aber nix bringt. Wenn ich die Kiste wieder runterfahre und die Karte raushole, klappts bestens. Unterschiedliche Solts helfen auch nicht....

Thanx im Voraus,

Mazze
vermutlich ein IRQ und adress problem überschneidung mit modem, LAN und Sound ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 14:08   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da könnte er recht haben, deshalb sagte ich ja schon, daß du mal versuchen solltest die karte in einen anderen slot zu stecken.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 14:10   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schalte den bios den mido port ab
den braucht man eh nicht,
dann vleicht den game Port auch noch
merkt dir den IRQ und setze manuell die sound karte auf diesen, oder auf den IRQ wo der on-Borad sound vorher war !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 07:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..hab net alles gelesen!!

Die Soundkarte ist OnBoard?
Wenn ja kann das nen IRQ Koflikt sein, schau dich nach nem freien um oder entferne die PCI-Soundkarte erst und installiere erst onBoard und dann intern PCI.
Achte darauf das die Soundkarte immer in Slot 2 oder tieher hängt, wenn sgeht nie zwei weil es dan Konfilkte geben kann.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:10   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn man schon postet sollte man auch gefälligst alles lesen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:20   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hast du denn schonmal nen anderen slot versucht?
Da solltest Du Dir aber auch an die eigene Nase fassen!

Er hat oben folgendes geschrieben...

Zitat:
Zitat von mazze
Unterschiedliche Solts helfen auch nicht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:35   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*andienasefass*
*rotanlaufundwegrenn*
*dabeiaufdenbodenguck*
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:12   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Mazze

Hast Du auch wirklich alle Optionen für den OnBoard Sound abgestellt?
Bei meinem Bios gibt es an 2 ganz verschiedenen! Stellen den Sound zum abschalten.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:57   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi Mazze

Hast Du auch wirklich alle Optionen für den OnBoard Sound abgestellt?
Seebaer
so viel dummes zeug habe ich schon langen nicht mehr gelesen?
es gibt nur eine option die man im bios abschlaten kann und das ist sogar bei nigel nagel neuen PCs mit 5 in 1 DD sound nicht anderes !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:56   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!

Discus, tu uns nen Gefallen und halt die ******!!!!

Du kannst doch nicht alles BIOS miteinander vergleichen!

Stupido!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbau, fährt, soundkarte, winme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Karte funktioniert nach Einbau von Soundkarte nicht mehr. Baphomet Netzwerk 16 16.01.2013 10:43
PC fährt nicht mehr hoch Giamo CPUs und Mainboards allgemein 3 30.01.2010 14:32
PC fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch! samex Intel: CPUs und Mainboards 11 03.02.2009 22:50
HELP!!!! PC fährt nicht mehr hoch! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 23.08.2004 20:03
PC fährt nicht mehr hoch! tiefblau AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved