TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2021, 17:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard Windows XP Darstellung/Zeichenfehler im Programm

Moin,

ja XP bitte nicht über Windows diskutieren, das ist notwendig für die ansteuerung und geht nicht anders.

Also ich benutze für die kleine Netzteilteststation XP und das Programm hat Darstellungs/Zeichensatzfehler

sieht man hier
https://img.tweakpc.de/images/2021/0...ihihi-OCP2.jpg

oder besser hier

https://img.tweakpc.de/image/sunmoon...software-1.LeO


Die Software und Windows sind auf Engl gestellt, ich hab heute sogar in einer VM mal Englische XP Version installiert und der Fehler bleibt bestehen, auch wenn ich die Asiatischen Zeichen nachinstalliere.

Ich vermute langsam das die das auf Chinesischen XP programmiert haben und deshalb die internationale und deutsche die Probleme hat.

Bisher Stört mich das nicht, aber da ich aber bald neue SSD auf dem ThinkPad einbauen muss, die alte zeigt langsam Fehler,
wollte ich versuchen das Problem zu beheben, sonst migriere ich nur windows auf neue SSD

Falls ihr ideen habt wie man das problem noch angehen könnte wäre ich dankbar für Vorschläge
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 18:36   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Darstellung/Zeichenfehler im Programm

Hast du auch die regionalen Optionen umgestellt?

Und das passende Language Pack installiert?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 19:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows XP Darstellung/Zeichenfehler im Programm

ja regional ist umgestellt.
Language Pack nur das was auf der XP CD beiliegt,
leider kann man die Windows XP Language Interface Packs (LIP) nicht mehr online finden.
Vielleicht hab ich die irgendwo abgespeichert, ich hatte damals zuerst XP in Engl mit Language Interface Packs, bin aber froh die XP CD gefunden zu haben xD ob ich die sprachpakete noch finde UFF


Ich hab im netzt herausgefunden das die Deutsche variante da eingeschränkt ist, die Engl Version lässt sich wohl besser/umfangreicher auf andere sprachen umstellen

PS

LOL alte Spindeln durchsucht und Language pack CD gefunden^^ drückt die Daumen

PPS
ich nähere mich einer lösung, zwar zeigt er mit den Sprachpaketen Chinesisch & Co korrekt an wenn diese im Tool selbst ausgewählt bei Engl kommt immer noch kauferwlsch

Aber hab bemerkt das wenn ich Unicode umstelle dann stimmen die Einheiten in China Sprache, also hier muss immer auch umgestellt werden!
Aber in Englisch kommt immer noch Kauderwelsch eagl ob ich dann Engl USA, Englisch UK, China Taiwan einstelle. Ich vermute mal hier muss ich irgendwie ansetzten, die frage ist wleche SPrache die da eingestellt haben um Englisch zu erreichen.
Wie grottig programmiert das tool ist

Geändert von poiu (12.04.2021 um 20:55 Uhr) Grund: PS
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 21:09   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Darstellung/Zeichenfehler im Programm

Das müssten die hier sein oder?

https://www.catalog.update.microsoft...+language+pack
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 21:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows XP Darstellung/Zeichenfehler im Programm

Wie gesagt die CD von damals gefunden und nachinstalliert. Löst das Problem nicht zeigt jetzt nur halt wenn man im Programm Chinesisch als Sprache auswählt die Sprache korrekt an, aber löst das Problem nicht in ENgl
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programm, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft nimmt Windows 7 aus dem Programm TweakPC Newsbot News 0 07.12.2013 14:10
[News] Internet Explorer 11: Fehlerhafte Darstellung seit Windows-8.1-Update - Lösung TweakPC Newsbot News 0 21.10.2013 15:09
[News] Windows 8: Upgrade -Programm gestartet TweakPC Newsbot News 4 22.08.2012 11:46
[News] Microsoft: Upgrade-Programm für Windows 8 geplant TweakPC Newsbot News 0 15.05.2012 19:08
[News] Vista Programm unter Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved