TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 18:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard R E G E D I T "BEARBEITEN" ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ist es möglich die regedit zu löschen ???
mir hat ma jemand gesagt das wäre möglich!
atimmt das? wenn ja wie ???
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 18:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar kann man das, aber man kann ja auch den kompletten System32 Ordner löschen

(das war IRONIE!)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is alles ironie oda nur der 2. teil ???
wie wäre das n möglich? :P
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ViRuZz
is alles ironie oda nur der 2. teil ???
wie wäre das n möglich? :P
[ironie]
der befehl "format" führt das aus, es bleiben dann keine rückstände mehr überig, keine treiberleichen mehr, ein blitzsauberes system halt!
[/ironie]
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein, das ist einer der wichtigsten Teile von Windows - die kann man bearbeiten, aber löschen ist gar keine gute Idee!
Naja bei 98 könnte man es vielleicht versuchen, vielleicht wirds stabiler
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:15   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL ne es is nur so:
ich hab ne testversion von windows server 2003 und die läuft nur 180 tage! und da meinte einer, man könne irgendwie die regedit löschen und dann wäre das für imma und das war kein scherz!
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:18   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Selbst wenn eine Veränderung in der Registry etwas bringt, wäre das illegal - und hat hier im Forum nix zu suchen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ViRuZz
LOL ne es is nur so:
ich hab ne testversion von windows server 2003 und die läuft nur 180 tage! und da meinte einer, man könne irgendwie die regedit löschen und dann wäre das für imma und das war kein scherz!
der meinte wahrscheinlich dass du einen registry key bearbeiten könntest um die 180 tage sperre zu umgehen. also die registry löschen ->gar nicht gut. aber sowas gehört hier nicht ins forum, weil das hacken von testversionen illegal ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ihr habt alle nicht richtig gelesen!

ViRuZz redet von "regedit löschen", nicht von "registry löschen"!

Das ist selbstverständlich möglich, man muss nur die Datei C:\Windows\regedit.exe löschen - und das System läuft danach wahrscheinlich auch noch...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:14   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur Regedit löschen bringt gar nichts, sicher könnte man das hacken, doch wird es nicht so einfach über die Registry gehen und in der REG muss man auch sehr vorsichtig sein, weil man da das ganze Sys mit zerballern kann.
Zumal ist es auch illegal, was du damit vor hast.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kann mir mal erklären, wieso lauter privatpersonen sich win03 server als OS installieren ?!?!?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:02   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ds frage ich mich auch, nun gut, ich habe mri auch die Eva Version bestellt, um es einfach mal zu testen, bin einfach interressiert in solchen Dingen, zumal ich ja auch einen kleinen Server bei mir habe, auf dem man es testen kann, nur der wird sicherlich später kein Win2k3 Server bekommen, ist viel zu Hardwarehungrig usw, zumal für die Dienste auch ein Win2k Pro reicht, oder man nimmt direkt Linux, ist einiges Billiger.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:37   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
kann mir mal erklären, wieso lauter privatpersonen sich win03 server als OS installieren ?!?!?!
win 2000 war ja eigentlich auch ein server os, und es haben trotzdem noch immer viele drauf (so wie ich)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:39   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Win2k Pro war nie ein Server OS, das war ein Workstation OS und ab dem SP2 ists auch für Spiele geeignet.
und Windows 2k Server werden hier sicherlich auch weniger Leute besitzen und benutzen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:45   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Win2k Pro war nie ein Server OS, das war ein Workstation OS und ab dem SP2 ists auch für Spiele geeignet.
und Windows 2k Server werden hier sicherlich auch weniger Leute besitzen und benutzen.
aber win2k war auch kein richtiges workstation os. bei fertig pc habe ich nie 2k dabei gesehen.. entweder me oder später dann xp home
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

W2k Pro. ist ein reines Workstation OS und es gab massig Rechner mit W2k im Bundle!
98 ist ne ganz andere Schiene (kein NT) und XP-Home ist noch viel jünger.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:52   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
W2k Pro. ist ein reines Workstation OS und es gab massig Rechner mit W2k im Bundle!
98 ist ne ganz andere Schiene (kein NT) und XP-Home ist noch viel jünger.
2k pro bei fertig rechnern? hab nie sowas gesehen! naja wenn ihr sagt wirds wohl stimmen!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:55   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Soll ich mein Vaio Notebook auf den Scanner legen - dann siehste sogar den W2k Aufkleber!?
In der Firma hatten wir auch genug Rechner mit 2k Lizenzen - bei billigen Privat PCs gabs das aber selten, soweit hast du schon recht, dafür war W2k einfach zu teuer.
Aber mit nem Server OS hats trotzdem nichts am Hut.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:59   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Soll ich mein Vaio Notebook auf den Scanner legen - dann siehste sogar den W2k Aufkleber!?
In der Firma hatten wir auch genug Rechner mit 2k Lizenzen - bei billigen Privat PCs gabs das aber selten, soweit hast du schon recht, dafür war W2k einfach zu teuer.
Aber mit nem Server OS hats trotzdem nichts am Hut.
den 2k aufkleber kriegt man auch bei case-badges.com gibts win win2k3 nich auch "Professional", "Server" und "Advanced Server" wie bei 2k? bei oem pc werden se ja wohl kaum die advance serv. dazulegen!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 22:02   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das liegt daran, dass der Windows2003 Server sozusagen das Gegenstück zum XP Client ist, quasi WindowsXP Server.

Windows2000 gabs als Server OS und als Client OS.

Wenn du es einfach nicht glauben willst schau doch z.B. mal bei Dell rein, da kannst du das immernoch zum PC dazukaufen!

Außerdem war es bei Windows NT genauso.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 22:55   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Win2k gab es mit vielen Rechnern, eben mit Workstations, also Arbeits PCs, viele Firmen haben auf allen Rechnern Win2k laufen.
Auf den Komplett PCs die du meinst war siche Win98 oder ME drauf, das waren aber dann auch Enduser Geräte.
Genau so sits heute, da ist Win XP Home überall drauf und auf den Firmen PCs und Notebooks wirst du XP pro finden und XP pro ist auch ein WS System und KEIn Server System, die Server Version von XP ist nämlich Win 2003.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 22:56   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die rechner in der firma meines "Stiefvaters" wurden auch alle mit win2k geliefert...

zudem welche privatperson, "leistet" sich "legal" win2k3 server ?!
da ist selbst winXP Pro eine wirklich günstige lösung
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:28   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 39

ViRuZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

closed
ViRuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:56   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hätteste ihn nicht nu nochmal vorgeholt, wäre er wohl nach hinten gerutscht, und wäre nichtmehr aufgetaucht....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 21:58   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Win XP Pro als Server? Dann lieber Win2k Pro, das ist da glaube ich besser für geeignet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bearbeiten, quotbearbeitenquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 02:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved