TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 08:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NTdetect fehlgeschlagen

Ich habe versehendlich 2 versteckte Dateien gelöscht und nun startet Windows2000 nicht mehr. Es wird der o. a. Fehler angezeicht.

So etwas ist mir noch nie passiert, daher habe ich keine Ahnung, wie ich nun vorgehen soll, um meine Daten zu retten.

Leider habe ich nur eine Startdiskette win98 und die CD Windows 2000 Professionell.

Wer kann mir Tipps geben?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 09:32   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Weisst Du auch, welche Dateien Du gelöscht hast?
Deine Daten sind auf gar keinen Fall weg, keine Angst. Du kannst die ntdetect.com aus dem Servicepackfilesordner (geiles Wort für's Galgenmännchenspiel) auf die Root von C kopieren.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 10:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Ich meine, eine hieß nt.exe.

Wie kopiere ich von was auf was?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 10:43   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

nt.exe gibt's nicht.

Ich glaube, Du versuchst Dein System besser mithilfe der Win2k CD zu reparieren. Das ist besser, weil sicherer. Du weisst ja anscheinend gar nicht so richtig, was Du nun gelöscht hast.
Starte deinen Rechner von der Windows2000 CD und bestätige die Frage, ob Setup dein Windows reparieren soll.
Nach der Reparatur wird Deine Maschine wieder laufen, leider aber ohne Updates und ohne IE6.
Die musst Du wohl oder übel neu aufspielen.
Ansonsten bleibt alles unangetastet.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:00   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Sorry, aber ich weiß nicht, von was Du redest!

Wie gehe ich vor?
Ich habe im Bios umgestellt, dass das Betriebssystem von der CD gestartet werden soll. Nach ca. 2 Stunden steht noch immer dort (sinngemäß)....ich boote von der cd-Rom.
Wie gehe ich im einzelnen vor?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 12:40   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Wenn Du den Rechner so eingestellt hast, dass er von der CD bootet,
sollte unten etwas stehen wie:


Searching for boot record from CD...OK
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten...




Da drückst Du z.B. die 'Space' Taste, und Das Setup von Windows startet mit blauem Bildschirm in weisser Schrift.

Ist das so?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 12:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Searching for boot record from CD...


Genau, dieser Text erscheint und geht nicht weg. Ich kann jeden Knopf drücken, es nutzt nix. Das "OK" erscheint aber nicht.

Was mache ich falsch?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:07   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Du machst gar nichts falsch.
Dein CD-ROM LW scheint ein Problem damit zu haben, von der CD zu lesen.
Das ist nach meiner Erfahrung nichts unbekanntes.
Versuche, die CD einzulegen und die CD-Lade dann zu schliessen, nachdem er mit dem Speicher hochzählen fertig ist.
Dann wird die beim Einlegen und Schliessen des CD-LW die CD erstmal eingelesen und ist schon auf Nenndrehzahl, wenn der Rechner davon booten soll.
Und mit etwas Glück funktioniert das auch.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 05:57   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Ich habe nun alles versucht. Die Lade habe ich nun zu jedem Zeitpunkt geschlossen, es klappt nicht.
Ich habe sogar die CD aus dem Laufwerk genommen (vor dem Booten) und das System beschwert sich nicht darüber (wenn ich das während des Bottens mache, beschwert sich das System schon).
Woran kann das liegen?

Ich habe zwei Laufwerke, ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk.
Ich habe die Laufwerke sogar gewechselt und es nutzt nix.

Nun habe ich zusätzlich das Problem, dass ich ja den Master umstecken musste und (weil das nicht einsehbar war), sogar einen dunklen und hellen Stecker habe (den dunklen kannte ich bisher überhaupt nicht).
Ich habe den dunklen nun neben den Master gesteckt, aber dadruch hat sich nichts verändert.

Was nun? Welche Alternativen habe ich?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:24   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Ich habe nun alles versucht. Die Lade habe ich nun zu jedem Zeitpunkt geschlossen, es klappt nicht.
Ich habe sogar die CD aus dem Laufwerk genommen (vor dem Booten) und das System beschwert sich nicht darüber (wenn ich das während des Bottens mache, beschwert sich das System schon).
Woran kann das liegen?
Das wird daran lliegen dass der Rechner versucht, die CD auszulesen, das aber aus physischen Gründen nicht gebacken bekommt. Und während er das versucht, nimmst Du ihm sein "Spielzeug" weg. Klar, dass der dann meckert...
Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Ich habe zwei Laufwerke, ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk.
Ich habe die Laufwerke sogar gewechselt und es nutzt nix.
Hast Du zum Booten von CD beide Laufwerke ausprobiert?
Was bedeutet gewechselt? Umgestöpselt? Dann musst nämlich nicht.
Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Nun habe ich zusätzlich das Problem, dass ich ja den Master umstecken musste und (weil das nicht einsehbar war), sogar einen dunklen und hellen Stecker habe (den dunklen kannte ich bisher überhaupt nicht).
Ich habe den dunklen nun neben den Master gesteckt, aber dadruch hat sich nichts verändert.
Hier musst Du mir mal helfen, da komm' ich nicht mehr ganz mit:
Umgesteckt: Meinst Du das Datenkabel an den CD-ROM Laufwerken, oder meinst Du die kleinen, 3-4 mm großen Plastikhäubchen an der Rückseite der LWS?
Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Was nun? Welche Alternativen habe ich?
Fakt ist, dass Du Deinen Rechner dazu bringen musst, von einer Win2k CD zu booten. Entweder eine andere CD, z.B. die Originale zu kopieren, oder weitere LW zu probieren, bis eins davon liest.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:59   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Zum Wechseln habe ich im Bios ändern müssen, von welchem Laufwerk er booten soll. Dazu nimmt er immer das Laufwerk, das als Master durch dieses Plastikhäubchen gekennzeichnet ist (iwe gesagt, ich habe auch ein kleines schwarzes und weiß nicht mehr, wohin das nun gehört) - das andere Laufwerk wird als Alternative überhaupt nicht aufgeführt -. Dieses Plastikhäubchen habe ich wechselweise aufgesteckt. Hat nix genutzt.


Was ist eine Win2k CD?

Ich habe nur meine Win2000 CD!
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 09:36   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Zum Wechseln habe ich im Bios ändern müssen, von welchem Laufwerk er booten soll. Dazu nimmt er immer das Laufwerk, das als Master durch dieses Plastikhäubchen gekennzeichnet ist (iwe gesagt, ich habe auch ein kleines schwarzes und weiß nicht mehr, wohin das nun gehört) - das andere Laufwerk wird als Alternative überhaupt nicht aufgeführt -. Dieses Plastikhäubchen habe ich wechselweise aufgesteckt. Hat nix genutzt.
Auf den CD-ROM LW ist immer entweder auf einem Aufkleber oder in den Gehäusedeckel gestanzt vermerkt, wie dieses Plastikhäubchen (im folgenden "Jumper" genannt) zu stecken hat.
Normalerweise sind 3 Positionen möglich:
Master, Slave oder Cable Select.
An einem IDE Flachbandkabel, an dem maximal 2 CD-ROM LW stecken können, muss ein LW als Master, das andere als Slave "gejumpert" sein.
An den LW werden in der Regel nur mittels jweils eines einzigen Jumpers Master oder Slave gewählt.
Bitte dieses prüfen.
Wenn Deine CD im LW Slave steckt, sollte (das ist bei mir zumindest noch nie anders gewesen) der Rechner sie auch dann finden und versuchen, davon zu booten.

Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Was ist eine Win2k CD?

Ich habe nur meine Win2000 CD!
Win2 k=kilo=1000 Informatiker sind alle schreibfaul, weil sie am Tag mehr schreiben müssen, als sie wollen...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:16   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Ist es denn egal, welches Laufwerk ich wähle?


Ich stecke also einen Jumper auf Muster und einen auf Slave?
Habe ich gemacht, und er hat das Laufwerk, das mit Slave gekennzeichnet war als das eigentliche Laufwerk ausgesucht (und Master ignoriert), aber sich ebenso verhalten, wie bereits geschildert.

Ich stehe kurz vor der Verzweiflung!

Geändert von Heinz-Erich (11.05.2005 um 10:25 Uhr)
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:27   #14 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Ist es denn egal, welches Laufwerk ich wähle?
Ja, das ist egal.

Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Ich stecke also einen Jumper auf Muster und einen auf Slave?
Bei dem einen LW auf Master, bei dem anderen als Slave, genau.
Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Habe ich gemacht, und er das das Laufwerk, das mit Slave gekennzeichnet war aus das eigentliche Laufwerk ausgesucht, aber sich ebenso verhalten, wie bereits geschildert.
Ich stehe kurz vor der Verzweiflung!
Wenn beide LW Deine CD nicht auslesen wollen, kann ich mir vorstellen, dass das an der CD selber liegt. Original CD?
Hast Du die Möglichkeit, die CD mal zu brennen? Ein einfaches Klonen der CD reicht ja.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 11:11   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Das versuche ich heute Nachmittag mal, ich melde mich dan morgen noch einmal.


Wenn das alles nicht klappt, was gibt es für weitere Möglichkeiten?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 05:43   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

So, nachdem ich mich sklavisch an die Vorgaben gehalten habe (Brenner ist der Master, DVD ist Slave), hat er die CD gelesen und Win2k repariert.


ABER: Die Maus funktioniert nun nicht und er ist tierisch langsam.

Die Maus ist über den USB angeschlossen, Aus- und wieder Einstecken interessiert ihn nicht, die Maus will er nicht.

Das DVD-Laufwerk will er auch nicht als solches akzeptieren, obwohl es beim Starten aufgelistet wird.

Was ist jetzt wieder?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:02   #17 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Nachdem Windows im Grunde von Dir neu installiert wurde, fehlen die elementaren Treiber.
Du solltest mit dem PC eine CD bekommen habe, auf dem die Treiber zu finden sind.
Hilfreich wäre zu wissen, was das für ein PC ist.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:07   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Ich habe den Maus-Treiber installiert. Interessiert ihn nicht.

Ich habe die Hardware durchsuchen lassen, die Maus listet er nicht auf.

Ich habe eine andere Maus installiert, interessiert ihn nicht.

Es ist ein AMD 900, Motherboard weiß ich nicht (K7?)
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:19   #19 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Vor dem Installieren der Maus muss der USB Zweig installiert werden, denn an dem hängt die Maus ja.
Damit man den richtigen Treiber installieren kann, muss man wissen, von welchem Hersteller der USB Chip ist, der auf deinem Mainboard steckt.
Auf dem Mainboard ist in der allergrößten Regel die Bezeichnung des Mainboards selber in weißen Lettern abgedruckt. Meißt zwischen den weißen Steckplätzen, in denen die Karten stecken (PCI-Slots).
Ausserdem gibt das BIOS seine Existenz preis, wenn der Rechner startet:
Wenn die der Speicher oder auch die Festplatten beim Booten angezeigt werden, steht ganz unten eine Zahlen-Buchstabenkolonne.
Bitte aufschreiben und hier posten.
Du kannst das Booten pausieren, indem Du, während er bootet, die Taste "Pause" (was 'ne Überraschung... ) auf der Tastatur drückst. Weiter geht's mit <Enter>.
Schaffst Du das?

Wenigstens läuft deine Maschine ja wieder.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:32   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Gut, versuche ich alles wieder heute Nachmittag, melde mich morgen wieder.
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 06:00   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 12

Heinz-Erich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Ich habe gestern die CD, die mitgeliefert wurde, eingelegt. Es wird ein Setup ausgeführt, dass offensichtlich überprüft, ob schon Treiber installiert sind. Er kam scheinbar zu diesem Ergebnis, da auf der CD die Dateien, die ich benötigte, vorhanden war und hat diese Treiber passiv gestellt.
Ich hatte also keine Möglichkeit, die Treiber zu installieren.

Auf dem Motherboard steht:
KT4AV series.
Auf dem mitgelieferten Heft (dss ich tatsächlich noch habe) steht:
VIA KT400A Chipset Based, in diesem Heft sind zwei Arten aufgeführt:
VIA VT 8235 und VIA KT 400A. Aber nur bei VIA VT 8235 steht der Hinweis auf USB 2.0.

Bei Starten wird unten auf dem Bildschirm folgendes angezeigt:
American Megatrends Inc.
62-1003-009999-00101111-040201-VIA_K7-1aaRK204
(dabei fiel mir ein, dass ich letztes Jahr das Motherboard ausgetauscht hatte und dies war ein VIA K7).

Es ist ein Athlon(tm), 933 MHZ.

Was mache ich jetzt?

Ich hatte schon überlegt, Windows 2000 komplett neu zu installieren, doch als der Hinweis kam, dass die alte Version dann nicht mehr richtig laufen könnte, hat mich das doch abgeschreckt. Wäre dies denn möglich?

Was bleibt mir als letzte Alternative? Formatieren und alles neu aufspielen?
Heinz-Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:03   #22 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Ich habe gestern die CD, die mitgeliefert wurde, eingelegt. Es wird ein Setup ausgeführt, dass offensichtlich überprüft, ob schon Treiber installiert sind. Er kam scheinbar zu diesem Ergebnis, da auf der CD die Dateien, die ich benötigte, vorhanden war und hat diese Treiber passiv gestellt.
Ich hatte also keine Möglichkeit, die Treiber zu installieren.

Auf dem Motherboard steht:
KT4AV series.
Auf dem mitgelieferten Heft (dss ich tatsächlich noch habe) steht:
VIA KT400A Chipset Based, in diesem Heft sind zwei Arten aufgeführt:
VIA VT 8235 und VIA KT 400A. Aber nur bei VIA VT 8235 steht der Hinweis auf USB 2.0.

Bei Starten wird unten auf dem Bildschirm folgendes angezeigt:
American Megatrends Inc.
62-1003-009999-00101111-040201-VIA_K7-1aaRK204
(dabei fiel mir ein, dass ich letztes Jahr das Motherboard ausgetauscht hatte und dies war ein VIA K7).

Es ist ein Athlon(tm), 933 MHZ.

Was mache ich jetzt?
Dein Mainboard scheint ziemlich sicher dieses hier zu sein:
http://www.msi.com.tw/program/produc...il.php?UID=456
Auf dem Mainboard sind zwei Chips aufgelötet, in der Größe etwa 3x3 cm.
Auf dem einen (KT400 A) ist ein kleiner Metallkühler aufgeklebt. Dieser Chip ist die sogenannte Northbridge und befindet sich unmittelbar unter der CPU.
Der zweite Chip(VT8235), ohne Kühler, rechts neben den PCI Steckplätzen, ist die sogenannte Southbridge.
Beide Chips sind von der Firma VIA.
Für diesen "Chipsatz" gibt es vom Hersteller ein Treiberpaket, das Du hier findest:
http://www.viaarena.com/downloads/dr...4in1_v456v.zip
Die Firma MSI (Dein Mainboardhersteller) hat aber ein Tool entwickelt, dass selbst in der Lage ist, die notwendigen Treiber ausfindig zu machen, herunter zu laden und zu installieren.
MSI nennt das "Live Update". Ich würde es hiermit zuerst ausprobieren, denn nachher müssen auch noch z.B. die Soundkartentreiber installiert werden.
Das Liveupdate findest Du hier:
http://us-download.msi.com.tw/suppor...LiveUpdate.zip
Damit sollest Du zurecht kommen, ich habe das Tool auch schon einige male benutzt.


Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Ich hatte schon überlegt, Windows 2000 komplett neu zu installieren, doch als der Hinweis kam, dass die alte Version dann nicht mehr richtig laufen könnte, hat mich das doch abgeschreckt. Wäre dies denn möglich?
Nö, denke ich nicht und kann das aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen.
Fakt ist aber, dass Du nach einer Neuinstallation an exact dem gleichen Punkt stehen würdest, an dem Du jetzt stehst. Wir sind uns dann wohl einig, dass das nix bringt.
Zitat:
Zitat von Heinz-Erich
Was bleibt mir als letzte Alternative? Formatieren und alles neu aufspielen?
Als letzte Alternative könnte man das Formatieren ansehen. Ist aber völliger Humbug, dann würde ich schon eher das Windowsverzeichnis umbenennen und DANN neu installieren.
Aber formatieren machen nur die Leute, die es nicht besser wissen (zu denen wir ja nicht gehören ) oder die Leute, die keinen Datenverlust zu befürchten haben.

Du bist von Deinem frischen System nur noch etwa eine Stunde Arbeit entfernt.
Das, was Du machen musst, haben (fast?) alle Leute hier schon x mal machen müssen, der Vorgang ist für den Profi also völlig normal und schon Routine.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:17   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTdetect fehlgeschlagen

Wow, Raffnix zum Supporter des Monats ernenne. Solch einen detaillierten und guten Support hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. http://www.greypanther.de/wbboard/im...es/respekt.gif Ich bin echt beeindruckt, daß es sowas noch gibt...
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlgeschlagen, ntdetect


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP aktivierung fehlgeschlagen Beni17 Windows & Programme 16 01.09.2010 08:41
WinXP SP3 --Dekomprmimieren fehlgeschlagen Pixelfehler Windows & Programme 2 29.04.2008 14:28
Flashversuch fehlgeschlagen was nun? Wishmaster2105 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 16.06.2007 00:01
Gigabyte Biosupdate fehlgeschlagen? daGuybrush CPUs und Mainboards allgemein 15 03.01.2007 22:43
Köpfen fehlgeschlagen!!! VL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 27.02.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved