TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 11:37   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Maus ruckelt

Hallo,

also ich habe folgendes problem nach einer neuen Graka (Pine XFX 6600 GT) ruckeltz meine Maus wie eine Graka vor 20 jahren. Also es ist so das die Maus zwar reagiert aber der Maus Cursor nicht bzw. nur ruckelich, dies passiert aber nur in Windows und wennich die Normalen Treiber instaliere also die Forceware (omega das selbe). In CSS habe ich kein problem damit IRQ Fehler kann ich ausschließen maus ist auf 12 Graka auf 16. So langsam hab ich keine ahnung mehr ich habe mir gerade mal die "ultimatebootcd" runtergeladen mal schauen ob die Fehle erkennt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 11:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus ruckelt

Vermutlich sind einige Hardwarebeschleunigungsfeatures deaktiviert. Ich erinnere mich, dass es bei Win98 *gg* sowas gab wie "Cursorbeschleunigung" und so, das konnte man alles einzeln aktivieren und deaktivieren (meist wurde es deaktiviert wenn der Rechner instabil lief, mit mäßigem Erfolg). Ich kann mir vorstellen, dass XP ähnliche Features in den Weiten der Registry beherbergt, konnte aber keine genaueren Informationen dazu finden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 12:07   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus ruckelt

Den Menupunkt findet ihr unter
Systemsteuerung/Maus/Mauseigenschaften/Zeigeroption/Bewegung
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:28   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus ruckelt

Leider kein erfolg dort ist ein Haken bei zeigerbeschleunigung verbessern und der regeler ist etwa in der Mitte. kann es sein das mein Mobo defekt ist? Das meinte der typ von KM elektronik heute.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Maus ruckelt

Was hast du denn genau für eine maus? Wenn es eine USB maus ist, vielleicht mal mit einem PS/2 adapter testen. Hört sich alles sehr dubios an, weil sich ja nur die grafikkarte geändert hat. Vielleicht hilft es auch, den mausschatten auszuschalten (unter syssteuerung...maus), den brauch man eh nicht. Wenn die maus unter css klappt, dann müsste es eigentlich ein windows-problem sein. Mhhhh. Schon mal ne andere maus getestet?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 21:48   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus ruckelt

Also ich habe eine MX518 ich habe sie an allen USB ports probiert und am PS/2 port auch eine andere Maus habe ich auch schon probiert gleicher fehler. Also ich habe jetzt auch mal einen Freund nach seiner XP cd gefragt wo keine Updates daruaf sind noch nicht mal SP1 und dort das selbe ich habe glaube ich jetzt schon 10 mal Formatiert nur mal so als Info wenn noch fragen offen sind in meiner Sig ist mein Sys nur eben anstatt die leadtek 6600 GT eben die XFX 6600 GT
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 23:58   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus ruckelt

Update:

Also mit Win 2000 und nvidia Treiber kann ich meine Maus gar nicht mehr sehen! Also so langsam glaube ich ist das ein Hardware problem schade eigentlich... Aber naja alle Hardware geht mal über den Jordan nach 3 Jahren hat mich also mein System verlassen ja da muss woll ein bissl Kohle her für ein neues Angebot habe ich auch schon:

AMD 64 3200
zalman 7700 CU
Corsair valueselect 1 GB Dual Channel
ASUS A8N SLI Premium
Grake EVTL. eine 7800 GT oder eine 6600 bzw. 6800 GT

für

ca. 800 €

Edit:

Mit 7800 Gt würde ich auf ca. 917 € +/- 30 € kommen.

Geändert von Cool Master (14.08.2005 um 00:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 00:06   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Maus ruckelt

wenn du meinst, aber ich würd vorher nochmal probieren den driver mit dem driver cleaner runter zu werfen unjd ihn dann neu zu installieren (graka)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 00:10   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus ruckelt

also ich habe mein Sys Formatiert dann Winn 2000 drauf und das selbe nur eben das der maus anzeiger weg bleibt und unter Win XP ruckelt er. Der typ von Km meinte es könnte der AGP port sein der ärger macht
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 00:39   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Maus ruckelt

naja km.. aber das tut nix zur sache ...

frage : sitzt die graka richtig fest
2. frage: kannste win xp drauf machen und die neuesten treiber druff haun ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:49   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus ruckelt

Ich habe das problem gefunden und zwar die USB ports sind kaputt von stück sind 4 kaputt 2 gehen also wenn es noch mal auf taucht ist mir bekannt was ich machen muss neues MB aber es geht ja noch boah zum glück trotzdem danke für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
Maus ruckelt bei Stresstest Pachkal Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.11.2013 20:44
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
[News] Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video TweakPC Newsbot News 13 11.07.2010 08:21
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved