TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 15:39   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard MS Outlook unsicher?

Hi Leute,

wollt ma eure Meinung hören... und zwar hab ich mich neulich mal mit einem Bekannten unterhalten und der meinte das MS Outlook ziemlich unsicher sei im Bezug auf persönliche Daten wie z.b. Kontakte. Also er meinte damit das Häcker bei Outlook leichtes spiel haben um es kurz zu fassen. Seine Firma verwendet deswegen jetzt nur noch so ein anders Emailprogramm. Ich selber nutze Outlook 2003 und hab jetzt natürlich en bissl angst bekommen und überlege ob ich auch umsteige.

Was sagt ihr dazu?

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:42   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von sofl
Was sagt ihr dazu?
Falsches Forum?

Zum Thema: Outlook nutzt als HTML Engine den InternetExplorer, hat damit also auch alle Lücken des IE, das ist schonmal ein Unsicherheitsfaktor, wie es mit den anderen Funktionalitäten aussieht weis ich nicht, habe mit Outlook noch nicht gearbeitet...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (27.02.2006 um 15:45 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:49   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Wo gehört das deiner Meinung nach hin? Es heisst Erfahrungsberichte von User zu User.

Ich hab einen Erfahrungsbericht geliefert.
Ich will wissen ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt oder ob's blödsinn is

was is daran falsch?

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:51   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Die Erfahrungsberichte sollen glaube ich etwas ausführlicher sein, also quasi wie ein eigener Test.
Zudem hast du nur gesagt, was du gehört hast, aber keine eigene Erfahrung gemacht, zudem wolltest du ja gerne andere Meinungen hören, demnach gehört das IMO eher in das Windows&Software Forum als in das Erfahrungsbreichte Forum.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:57   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS Outlook unsicher?

mmh... nagut da mag was drann sein. Naja vllt wirds dann mal von nem lieben admin verschoben.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:57   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Längst passiert


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:26   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Ich persönlich arbeite sehr gern mit Outlook.
Habe die Versionen Outlook 98,2000,XP und 2003 bisher privat wie auch beruflich genutzt.

Ich finde es von der Optik und vom Handling her sehr komfortabel.

Unsicher ist relativ....
In Verbindung mit den aktuellsten Sicherheitspatches von Microsoft und einem guten Virenscanner habe ich seit dieser Zeit noch NIE Probleme mit Viren und Würmern gehabt.


Auch die Möglichkeit seine Daten schnell zu sichern und wiederherzustellen gefällt mir.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:45   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Ich hab auf Arbeit ne Ewigkeit Outlook 200 gehabt und nutze jetzt dort die XP-Variante.

Wie IO sagt, es steht und fällt mit dem Benutzer - wenn der auf alles klickt und alles öffnet, was er per Mail bekommt, dann ist jedes System irgendwann überfordert

Für reines E-Mail-Abfragen gibts aber genug kostenlose/preiswertere Möglichkeiten - aber als Organizer-Software ist Outlook (leider) ohne Konkurrenz


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:58   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Für reines E-Mail-Abfragen gibts aber genug kostenlose/preiswertere Möglichkeiten - aber als Organizer-Software ist Outlook (leider) ohne Konkurrenz
Da muss ich grade mal einspruch erheben...
Als Organzier gibt es noch Mozilla Sunbird.
Also Vollständige Groupware (die mehr kann als Outlook und Exchange) gibt es Lotus Notes/Domino und das finde ich persönlich wesentlich besser als Outlook...
Die Mailfunktion und das User Interface bei Notes sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, doch wer mit Notes umgehen kann, bekommt damit fast alles erledigt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:12   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Hat Sunbird die selben Funktionen wie auch Outlook??

Sunbird kenn ich nur als Kalender - da brauch ich noch Thunderbird für die Mails dazu, oder irr ich mich da?

Lotus Notes mag besser sein, aber muss auch extra bezahlt werden (und das ist doch sicher net ganz billig?)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:18   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von UnoOC

Lotus Notes mag besser sein, aber muss auch extra bezahlt werden (und das ist doch sicher net ganz billig?)
KA was das kostet...aber eine Einzellizenz ist da glaube ich nicht so teuer und als reines Mailprogramm mit Kalendar funktion würd ich das auch nicht einsetzen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:48   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Outlook ist schon ganz ok, unsicherer ist Outlook Express davon würde ich eher abraten.


Ansonsten gilt wie beim BS auch immer die aktuellen Updates downloaden dann ist schon alles ok.

Da brauchst du keine Angst zu haben.

Gruß

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:32   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Es ist aver im Allgemeinen so, dass eine Anbindung einer aktuellen Software, bspw, CRM-Software mit Groupware Funktionen und Projektverwaltung doch eher mit einer Outlook/Exchange Kombination besser funktioniert.

Habe das letzens bei nem Kunden gesehen.
von der organisation der Daten und den Exportmöglichkeiten ist Outlook da schon einfacher.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:53   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Ja aber das muß ja nicht für den Privatbereich sein.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:23   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von shingo
Ja aber das muß ja nicht für den Privatbereich sein.

Gruß Ingo
Persönlich kenn ich z.B. kein anderes Programm außer Outlook mit dem ich den Kalender in meinem K750i synchronisieren könnte. Von dem her ist allein deswegen Outlook schon auf meinem System.

Von der Sicherheit her stuft Secunia sowohl Outlook als auch Thunderbird beide als "moderatly critical" ein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:31   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von EoN
Persönlich kenn ich z.B. kein anderes Programm außer Outlook mit dem ich den Kalender in meinem K750i synchronisieren könnte. Von dem her ist allein deswegen Outlook schon auf meinem System.

Von der Sicherheit her stuft Secunia sowohl Outlook als auch Thunderbird beide als "moderatly critical" ein.
Notes Notes Notes
Aber das Thema hatten wir oben ja bereits
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:35   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS Outlook unsicher?

[QUOTE=PrivatbereichQUOTE]

Ich meine mit Privatbereich ja auch nur die Excange Variante. Outlook läuft auch so sehr gut und sicher wenn man es wie alle Programme auch hegt und pflegt.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:44   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von Pirke
Notes Notes Notes
Aber das Thema hatten wir oben ja bereits
Na ja Notes geht mit Nokia wunderbar, aber nicht mit Sony Handys... Hab mir da nämlich mal ne alte Version auf EBay für mein Nokia ersteigert und war auch ganz zufrieden mit. Nur leider kann ich das nimmer ansprechen.

Das mit der Sicherheit bei Notes stimmt allerdings!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:38   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Meines Erachtens führt diese Diskussion zu nichts.
Sicher oder Unsicher ist liegt immer noch in der Hand des Anwenders.
Ich denke man kann sich mit Notes und den Mozilla-Produkten genauso Viren einfangen wie mit Outlook.

Unumstritten ist, das nun mal aktuell keine andere Applikation an die FUnktionen von Outlook drankommt.
Adressverwaltung - Kalender - Synchronisation mit Handys/PDA's
Was diese Disziplinen angeht, scheitern die anderen Produkte
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:47   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von lordares
Unumstritten ist, das nun mal aktuell keine andere Applikation an die FUnktionen von Outlook drankommt.
Adressverwaltung - Kalender - Synchronisation mit Handys/PDA's
Was diese Disziplinen angeht, scheitern die anderen Produkte
NOTES NOTES NOTES...das kann sogar mehr als Outlook...
Aber egal...entweder man mag Notes (so wie ich) oder man hasst es (so wie eine Vielzahl der Anwender, die in Notes leider nur ein Mailprogramm mit Kalendarfunktion und Synchro sehen)...

Zum Thema Sicherheit in Notes: Ich hab da auch schon Virenmails bekommen, aber meist werden Viren schon Serverseitig auf dem Domino Server abgefangen, so dass der User da gar nicht mehr so viel von mitbekommt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:01   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Naja gut, das ist aber ein Punkt, den ich mit ner sauber konfigurierten Exchange Lösung und nem Virenscanner auch erschlagen kann!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:15   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von io.sys
Naja gut, das ist aber ein Punkt, den ich mit ner sauber konfigurierten Exchange Lösung und nem Virenscanner auch erschlagen kann!
Sicher, mit einem gut konfigureirten Systme ghet das immer...habe ja auch nicht behauptet, dass dies nur bei Notes geht...wenn dem so wäre wären die anderen Hersteller ziemlich blöde
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 13:50   #23 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: MS Outlook unsicher?

ich finde notes auch gut...
leider muss ich sagen, dass der notes osx client der letzte mist ist,
da hat ms mit entourage die nase vorn, aber um osx gehts hier ja gar nicht

wie pirke schon geschrieben hat: wenn man _nur_ einen mailclient mit kalender sucht, ist notes das falsche programm.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 13:54   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MS Outlook unsicher?

Zitat:
Zitat von RUN
ich finde notes auch gut...
Juhu...ich bin nicht der einzige auf der Welt
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
outlook, unsicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unsicher bei ssd kauf g_ss SSD - Solid State Drives 8 24.12.2010 14:55
E6400 - MoBo + Ram unsicher... Saido Kaufberatung 6 25.12.2006 13:17
IPCop mit Samba Addon -> unsicher! wieso ? schutzaus Netzwerk 3 23.01.2006 15:18
OverNet - sicher oder unsicher - Hört MS mit? Markus Streitgespräche 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved