TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 16:01   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fan Speed zu gering

Hallo,

kennt jemand ein Programm zur aktiven Regelung der CPU Fan Speed?

Mein CPU hat 49° (ist zwar noch OK aber muss nicht sein), während mein Kühler nur auf 700 von 2400 rpm läuft.
Würde das deswegen gern etwas hochschrauben.

Danke

---------------------
Asus P5WD2 Premium
CPU: Intel P4 3,4GHz, Arctic Freezer 7 Pro
Win XP Pro SP2
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 16:21   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fan Speed zu gering

SpeedFan ist da IMO das einzige Programm welches das kann.
Must du mal testen ob dein Mainboard davon unterstützt wird.
www.almico.org
Hat dein lüfter eine integrierte Geschwindigkeitsregelung? Wenn ja, wirst du den damit nur langsamer machen können, wenn der per BIOS gesteuert wird, kannst du das vielleicht abstellen und dann im Windows herunter regeln nach belieben.
SpeedFan kann also nur langsamer machen, aber nicht schneller als vorgesehen und wenn der Lüfter von selber regelt liefert das Board immer die gleiche, maximale Spannung.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 17:21   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fan Speed zu gering

ja nen anderes als CPU Fan fällt mir da auch nicht ein.

manche boardhersteller wie asus bieten da auch eigene tools an wo man die auch regeln kann.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:08   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Speed zu gering

Hm ja hab ich schon befürchtet.
Is eigentlich auch nix schlimmes, hab Asus Probe II drauf und der meckert halt immer weil er grade noch auf 400 rpm deht bei 45°.
Is sehr leise hab gedacht könnte ruhig höher geht tut der cpu bestimmt auch gut.
was soll trotzdem danke an euch
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:47   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Speed zu gering

bin mir nicht sicher, aber "mbm" macht das doch auch
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:00   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Speed zu gering

Hab die Teile yez mal vom BIOS und von allen Programmen abgekoppelt und yez laufen sie halt alle auf High Speed.
Temp ist um jeweils 5° gefallen, Lautstärke erträglich.
Mbm wird ausprobiert, mehr Optionen hab ich wohl nicht.

Danke an euch.
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:10   #7 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von hexer
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 2

hexer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Speed zu gering

Hallo im manchen bios kann man einstellen ab welcher Temperatur der Fan 100% geben soll oder im cpu Leerlauf wie viel Volt er haben soll kannst ja mal schauen aber Vorsicht !!!!!!!
hexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:02   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Speed zu gering

Nope geht bei mir nich trotzdem danke
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fan, gering, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan Downstream extrem gering Gild3dhawk Netzwerk 13 08.12.2014 08:17
AMD 4x Athlon II X4 640 Takt zu gering Mehlsocke AMD: CPUs und Mainboards 10 25.02.2012 21:42
[News] PC-Markt wächst wieder - aber nur sehr gering TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 11:13
Kann die Leistung des Pc´s zu gering sein??? Vogel187 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.06.2007 19:46
DSL Speed totschlaeger0815 Netzwerk 18 27.11.2005 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved