TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 17:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard S-ATA Platte wird bei WinXP Installation nicht gefunden

Hallo,

ich wollte heute WinXP auf eine 160GB Seagate ST3160023AS installieren, jedoch wird bei der Installation angezeigt: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."

http://img461.imageshack.us/img461/8287/cimg5692jq2.jpg

Ich habe mein altes Windows noch auf einer IDE Platte, und wenn ich diese boote, wird die S-ATA Platte normal im Explorer angezeigt und lässt sich auch formatieren. Ich denke also schon dass die Platte eingeschaltet und richtig angeschlossen ist...

So habe ich mein Bios (ASUS P4P800 SE) eingestellt:


http://img461.imageshack.us/img461/9303/cimg5693zu9.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/9593/cimg5694qv5.jpg

Wo liegt nun der Fehler?
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: S-ATA Platte wird bei WinXP Installation nicht gefunden

SATA gehört nicht unbedingt zur Standardausstattung einer WinXP CD. Bei enthaltenem SP2 geht es meist, aber bei vielen SATA Controllern musst du mit F6 den Treiber von Diskette aus laden. Sonst kennt Windoof deinen SATA Controller nicht.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 13:36   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: S-ATA Platte wird bei WinXP Installation nicht gefunden

Hallo,

genau wie Knuffi_DD sagt, brauchst du wahrscheinlich Treiber für den SATA Controller.
Am besten du schreibst erstmal welches Mainboard du hast bzw. wenn die SATA Platte nicht direkt auf dem Mainboard angesteckt ist, an welchem SATA Controller die hängt.
Dann gehst du auf die Seite des Herstellers / auf die Mainboard CD, die dabei lag und suchst die SATA Treiber (es sollte ein Textmode Treiber sein, also keine .inf Datei sondern eine .oem Datei.
Wenn du diesen Treiber gefunden hast, solltest du den ganzen Ordner wo wie .oerm Datei drin ist auf eine Diskette kopieren und wenn die windows Installation dir die Mööglichkeit gibt für weitere Geräte zusätzliche Treiber anzubieten F6 drücken.
Dann darfst du von der Diskette den Treiber wählen und es sollte gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre mit nLite eine Windows CD zu erstellen, in der der Treiber schon drin ist. Guck dich dazu mal auf www.german-nlite.de um, da gibts auch gute Guides, alle möglichen Updatepacks und ähnliches. Bei speziellen Fragen dazu kannste ja auch nen extra Thread aufmachen oder in einen der nLite Threads hier posten.

mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 07:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: S-ATA Platte wird bei WinXP Installation nicht gefunden

Mal: "configure S-ATA as Raid" ausgeschaltet?
Als Single HD hatte ich nie Props mit S-ATA, bei Raid brauchst du Treiber.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, platte, sata, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte creative wird nicht gefunden joney Audio und Video 2 25.10.2011 20:02
Wlan Drucker wird von PC nicht gefunden HelpMe1734 Sonstige Hardware 2 15.09.2011 17:13
WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht SofaSurfer Windows & Programme 4 11.01.2007 13:25
Festplatte wird nicht gefunden hayzz Festplatten und Datenspeicher 8 10.11.2006 19:45
Schnittstelle nicht gefunden, Installation nicht möglich Gast Windows & Programme 3 07.12.2003 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved