TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 11:42   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht

Hi!

Hab folgendes Problm:

Ich will Windows XP installieren, doch die Sata-Platte wird nicht erkannt bei der Installation, trotz F6 und auswählen des richtigen Treibers von Diskette.
Mein Board: Asus A8V Deluxe
Platte: Samsung Sata1 SP0812C

Hab sämtliche Kabel schon 10mal überprüft...alles scheint richtig angeschlossen zu sein.
Komisch ist, dass das alte Windows auf der Platte erkannt wird, aber läuft halt nicht wegen Mainboardwechsel. Meine IDE Platte wird auch erkannt. Bios wurde auch schon auf default gesetzt.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um eure Hilfe
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:47   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht

Mal ohne die IDE-Festplatte probiert?

Eine weitere Möglichkeit wäre, den SATA-Treiber in die Win-CD zu integrieren (bspw. mit nLite). Dann sollte das funktionieren (ich habs jedenfalls schon zwei Mal so gemacht)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht

yapp, hab jeweils mit und ohne IDE platte probiert. Sata Kabel auch gewechselt. Auf meinem Vorgänger Board A7N8X Deluxe lief alles einwandfrei.

Wie macht man das denn mit dem Integrieren?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:59   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht

1) nLite runterladen und installieren
2) passenden Treiber für die HDD runterladen (muss als *.inf vorliegen)
3) Windows-Installationsdateien auf die Festplatte kopieren
4) nLite starten, Ordner wählen in dem sich die Dateien befinden
5) Option "Treiberintegration" auswählen
6) Treiber auswählen
7) ISO erzeugen lassen und mit z.B. bootfähige CD brennen


das wars
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht

habs!!! man muss anscheinend diesen Promise Treiber im Bios deaktivieren,..

trotzdem danke an euch beide


kann euch leider nich bewerten ;(
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, installation, platte, sata, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Problem mit meiner neuen Sata Platte ChaosZ Festplatten und Datenspeicher 2 20.11.2009 14:05
Sata-Platte wird mit übertaktet Rahl Overclocking - Übertakten 4 13.06.2007 14:57
S-ATA Platte wird bei WinXP Installation nicht gefunden tweakerboy Windows & Programme 3 08.08.2006 06:29
K7SOM+ Bios erkennt die Platte nicht mehr Thenard AMD: CPUs und Mainboards 7 27.07.2005 17:45
MSI K8T Neo2 FIR mit einer Sata Platte DaCracker AMD: CPUs und Mainboards 12 23.05.2005 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved