TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 16:53   #1 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Zugriff Verweigert

Hi
Ich habe auf meinem Pc das "Eigene Dateien" Ziel auf die Partition D verlegt falls ich die System Partition C Fomatieren muss.
Da mein Pc nicht mehr richtig lief habe ich C Fomatiert und neu aufgestzt. Es leuft auch alles nur kann ich nicht wenn ich auf D bin den Ordner Eigene Dateien, welcher meine Dateien enthält, öffnen. Ich habe das Ziel nach dem Neu aufsetzen nicht verschoben. Wenn ich versuche den Ordner zu öffnen, kommtdie Fehlermeldung:" Auf D:\Einene Dateien kann nicht zugegriffen werden. Zugriff Verweigert."

Wie komme ich nun an die Dateien??

Danke für jede Hilfe
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 17:02   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriff Verweigert

Falls Du Windows XP Home verwendest, musst Du im abgesicherten Modus starten und Dich dann dort als "Administrator" einloggen.

Bei allen anderen Windows Versionen kannst du gleich hier weitermachen:
Mache einfach einen Rechtsklick auf den Ordner, dann wählst Du "Eigenschaften" aus. Danach gehst Du auf den Registerreiter "Sicherheit", dort dann auf "Erweitert" und dann auf "Besitzer". Dort wählst Du Deinen Benutzeraccount aus, setzt noch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und drückst auf "Übernehmen".
Danach bist Du wieder der Besitzer des Ordners und kannst Dir unter "Berechtigungen" wieder Vollzugriff auf den Ordner gewähren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 17:16   #3 (permalink)
J|K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 19

J|K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff Verweigert

Danke!!! Jetzt geht es wieder!
J|K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:51   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 2

mario76gross befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff Verweigert

ich habe ein ähnliches problem! ICH HABE MEINEN RECHNER GESTERN NEU INSTALIERT UND HABE JETZT AUF DIE ZWEITE PARTION MEINER FESTPLATTE (WO NATüRLICH ALLE DATEN DRAUF SIND) KEINEN ZUGRIFF MEHR "AUF D:\ KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN. ZUGRIFF VERWEIGERT"
EINE IDEE WORAN DAS LIEGEN KANN?
ich kann auch keine freigaben machen.
mario76gross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:55   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriff Verweigert

Zitat:
Zitat von mario76gross
ich habe ein ähnliches problem! ICH HABE MEINEN RECHNER GESTERN NEU INSTALIERT UND HABE JETZT AUF DIE ZWEITE PARTION MEINER FESTPLATTE (WO NATüRLICH ALLE DATEN DRAUF SIND) KEINEN ZUGRIFF MEHR "AUF D:\ KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN. ZUGRIFF VERWEIGERT"
EINE IDEE WORAN DAS LIEGEN KANN?
ich kann auch keine freigaben machen.
  1. Bitte nicht nur in Großbuchstaben schreiben. Das wird in einem Forum oder Chat als Schreien interpretiert. Und ich denke wir sind uns einig, dass sich keiner gerne anschreien lässt
  2. Dein Problem sollte sich wie oben beschrieben lösen lassen. Wenn Du XP Home verwendest nicht vergessen im abgesicherten Modus zu starten.
    Wenn es damit nicht geht, beschreibe bitte genau wo es hängt und welche Windowsversion Du einsetzt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:04   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zugriff Verweigert

Zitat:
ich kann auch keine freigaben machen.
Dann mußt du in den Ordneroptionen => Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken raus machen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:38   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 2

mario76gross befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff Verweigert

sorry
ich benutze XP Professional
und ich kann unter eigenschaften von D: nur allgemein, extras und hardware anklicken
die option "freigabe und sicherheit" fehlt
hat sich eben erledigt
ich habe unter ordneroptionen-ansicht-einfache dateifreigabe verwenden den haken entfernt und dann konnte ich die sicherheit auch sehen
danke
jetzt bin ich wieder glücklich
mario76gross ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verweigert, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-HD an DD-WRT-Router - Wie Zugriff? UnoOC Netzwerk 5 15.05.2008 14:21
Ständiger Zugriff aud Festplatte vamp Festplatten und Datenspeicher 7 23.04.2008 18:00
Zugriff auf WLAN Router ohne Zugriff auf Arbeitsgruppen PC´s Weberli Netzwerk 2 13.10.2004 07:12
Kein Zugriff Andy0601 Netzwerk 36 13.08.2004 11:47
Zugriff von W2K auf XP io.sys Netzwerk 5 27.10.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved