TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 16:02   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vista friert dauernd ein.

Hallo, hab ein problem mit Vista Home Premium. Habs auf dem Rechner frisch installiert und hin und wieder hängt es. Mall gehts nach ner Zeit wieder mal nur per reboot. Hab alle Updates und aktuelle Treiber und bisher nur avasta! antivir als Programm. Wo kann der Fehler liegen? Wobei es sonst mit super speed und absolut flüssig läuft...
mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:06   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: vista friert dauernd ein.

Poste mal Dein System, dann kann Dir geholfen werden.
z.B CPU, Ram usw.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:29   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vista friert dauernd ein.

Also Betriebssystem ist wie gesagt Vista Home Premium.

CPU: P4 s478 3GHz "prescott"
Ram: 2x1GB Kingson HyperX pc3200 im dual channel
Mobo: Asus P4P800-x
Graka: Gainward Geforce bliss 7800gs+ gs Forceware 100.65
HDD: Samsung spinpoint 160GB S-ATA
Sound: Creative X-Fi Fatality
Maus: Logitech MX510 ohne Vista Treiber
Keyboard Logitech G15 screen spinnt unter Vista etwas
Netgear Wireless USB adapter WG121 alten Treiber drauf weis nicht ob Vista kompatibel aber läuft.

Das ist so ziemlich alles was ich an meinem System hängen hab.
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:34   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: vista friert dauernd ein.

Friert es sporadisch (also nach Lust und Laune) ein oder ist der Fehler reproduzierbar, in dem du irgendetwas bestimmtes ausführst? Schreib mal noch die Daten deines Netzteils dazu, also wie viel Watt.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:55   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vista friert dauernd ein.

Ich kann da zumindest kein Muster erkännen also mehr sporadisch mall im I-Explorer mal auf dem Desktop oder wenn ich Programme starten will aber mal gehts und mall nicht. Wie gesagt das system läuft bis auf gelegentlich ausfälle wie ne Rackete. Spiele konnte ich bisher noch nicht testen weil mir ne Komplette Partition fählt wo ich sie sonst raufinstallieren könnte und sonst nicht genug Speicherplatz auf den anderen Laufwerken hab

http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-...tionieren.html.

Mein NT ist von Antec 380W.

Edit. läuft jetzt ne ganze weile ohne Probs. Nur eben als ich ITunes gestart hab hat er kurz gezögert aber dann doch losgelegt
Edit2. Mir ist aufgefallen das die Prozessorleistung die ganze zeit kontinuierlich zwischen 0 und 100% schwankt... . Die freezes scheien aber nichts damit zu tun zu haben.

Geändert von noob (03.04.2007 um 17:49 Uhr)
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:48   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vista friert dauernd ein.

Hi,
kannst du mal testweise Windows XP drauf spielen und gucken ob es da die gleichen Probleme gibt. Mein Vater hatte letztens unter Windows XP auch mit solchen Problemen zu kämpfen. Der PC frierte einfach ein, egal ob Spiel oder Word. Schluss entlich war das Mainboard defekt.

Gruß
Alex

P.S. Aber wenn es nur unter Vista solche Probleme gibt, liegt es wahrscheinlich an zu schlechten Treibern.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:48   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: vista friert dauernd ein.

Ich hatte XP auf dem selben Rechner vor ner Woche ja noch laufen gehabt und keine Probleme. Das letzte was ich an meinem rechner gemacht habe war die Graka auswechseln der rest läuft seit über nem Jahr ohne Probleme und ich glaub nicht das ich beim Einbau das Mainboard geschrottet hab... . Bis auf den Wlan Adapter sind ja alle treiber Vista tauglich.

Mir ist grad aufgefallen das er oft wenn in foren z.B. Bilder oder gennerel Beiträge geladen werden Stockt. Könnte das vieleicht mit dem Wlan Treiber was zu tun haben? Hätte aber auch keinen Alternativen und keine lust mir ne neue WLAN Karte zu kaufen.

Eben nebenher Taskmanager laufen lassen. Die Programme schmieren erstmall ab also keine rückmeldung und dann erst das ganze System.

Geändert von noob (04.04.2007 um 15:46 Uhr)
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, friert, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer friert dauernd ein DaysShadow Sonstige Hardware 3 24.05.2008 17:52
[vista/xp] vista startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 2 19.11.2007 10:36
für vista und gaming unter vista Nima91 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 05.11.2007 23:00
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 20:17
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved