TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 09:49   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Mozilla Firefox sehr langsam...

Hey Leute,

habe ein mehr oder weniger großes Problem: Bei mir haben die aufgerufenen Seiten in Mozilla Firefox, in letzter Zeit immer ziemlich lange gebraucht zum laden und der Browser war auch sonst alles andere als schnell (beim öffnen, ect...) Zuerst dachte ich es liegt am Internet, doch mit anderen Browsern (IE) geht alles problemlos. Habe dann einfach mal ein neues Profil angelegt, und siehe da es hat geklappt. Alles lief wieder ganz normal. Doch schon nach ein paar Tagen genau wieder das gleiche Problem, die Seiten haben ewig gebraucht bis sie sich aufgebaut haben. Habe mal währendessen die CPU-Auslastung beobachtet, lag z.B. bei Gmx.de die ganze Zeit zwischen 50 und 80 % ist doch nicht normal oder? Das geht soweit, dass ich nicht mal mehr gescheit eine Adresse oben eingeben kann, da es so hängt. Dachte vielleicht auch, dass eine neuinstallation das Problem beheben würde, doch es kam genau das gleiche heraus wie zuvor auch beim neuen Profil: Ein paar Tage läufts und dann heute wieder das gleiche Problem Updates und neuste Version hab ich alles. Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte. Hatte das Problem übrigens noch nie, erst seit kurzem, vielleicht liegt es auch an der aktuellen Version. Hofft ihr wisst irgendwas, weil es nervt ziemlich

MFG Boschy
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 11:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Bei der Neuinstallation auch die Config manuell gelöscht?
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla

Welche Add-Ons laufen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Boschy (16.05.2009)
Alt 16.05.2009, 13:16   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bei der Neuinstallation auch die Config manuell gelöscht?
Habs jetzt nochmal neuinstalliert, und auch die Config gelöscht, mal schauen obs klappt...

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Welche Add-Ons laufen?
Zurzeit läuft nur Adblock Plus
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:23   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Da wir in den letzten Wochen schon öfter mal Wortmeldungen wegen des lahmen Fuchses selbst bei leistungsstarken Rechnern hatten, wäre dein komplettes System mal ganz interessant. Bitte poste mal deine hardware.

Deine Beschreibung, dass es erst ganz fix läuft, aber nach ein paar Tagen wieder langsamer wird, lässt vermuten, dass du dein Profil zumüllst.

Geh mal in Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und setze da einen Haken bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird".
Falls du deine Passwörter speicherst, sieh vorher in den dahinter platzierten Einstellungen nach, dass nur Cache, Chronik und Download-Chronik ausgewählt sind. Sonst sind deine pw auch weg.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:06   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Hab das gleiche Problem, hatte es ja schonmal in nem thread geschreiben.

das interessante: ich synchronisier firefox mit nem laptop, der hat sich auch mit dem Problem infiziert.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:19   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Hardware:

Asus A8N SLI Premium
AMD Athlon 64 X2 3800+
2 GB PC-400MDT
250 GB Festplatte
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Deine CPU ist identisch mit meiner. Ich hatte ein ähnliches Problem nach der Formatierung meines Systems. Firefox hatte immer einige Sekunden länger gebraucht, besonders beim Öffnen. Ich dachte zuerst, es läge an den 75 Windows Updates die da runtergeladen werden ... komischerweise ist das Problem wie von selbst behoben nach ein paar Neustarts sowie dem Abbrechen des Updates auf Firefox 3 (stolzer User vom 2er Feuerfuchs).
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:15   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Das Problem ist seit heute wieder da
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:46   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Und was ist wenn Du die Cachegröße auf 30-50 MB begrenzt?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:10   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Hast du die Einstellungen so geändert, wie ich geraten hatte?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 22:31   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hast du die Einstellungen so geändert, wie ich geraten hatte?
ja hab alles soweit befolgt, aber das Problem ist immer wieder aufgetreten.
Komisch das es erst in letzter Zeit aufgetreten ist... also das irgendein Update von Firefox das ausgelöst hat.
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 18:16   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mozilla Firefox sehr langsam...

Hab von 2K auf 16k upgegraded und ebay funktioniert jetzt ohne probleme (hat sich davor gerne mal totgeladen)
Facebook ist allerdings immer noch am sack .. mal schauen wie es sich entwickelt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefox, mozilla


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD LW sehr langsam Einsatz Festplatten und Datenspeicher 2 01.10.2009 19:26
S-ATA Festplatte sehr langsam jo234 Festplatten und Datenspeicher 0 30.07.2009 21:37
PC sehr langsam, DMA ? crazykill RAM Arbeitsspeicher 5 27.07.2007 15:38
sehr langsam mit 4hdds pcarti Festplatten und Datenspeicher 3 29.05.2006 21:20
Netzwerk XP - W2k sehr langsam Benziner Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved