TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 16:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern

Hallo, da ich ein FiFa 13 Problem habe und dieses sehr wahrscheinlich am benutzer namen liegt da dieser keine ÄÖÜ zeichen haben darf habe ich meinen Benutzernamen geändert jedoch wenn man den benutzernamen ändert bleibt der ordner C: Benutzer/.... der alte name stehen mit ÄÖÜ.

Weiss einer wie ich den umbennen kann ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 09:08   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern

Weiss keiner eine Idee ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 10:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern

Ich würde unterstellen, dass in der Registry der ursprüngliche Username hinterlegt ist; unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

sind die SIDs hinterlegt - sobald Du eine davon anklickst wäre rechts allerdings der Klarname erkennbar. Vielleicht hilft es hier händisch einzugreifen inkl. Umbenennung des Userordners.

Alternativ-Idee: Neues Userkonto mit gewünschter Namenskonvention anlegen, 1x anmelden damit, anschließend die Daten ausm Alt-Profil rüberkopieren.

Infos grundsätzlich entnommen aus: Quelle

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (02.10.2012)
Alt 02.10.2012, 11:46   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern

Hi Swatcher1
also so eine änliche anleitung habe ich bei google gefunden habe dann folgendes gemacht:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du Registered Organisation für "Benutzername"
und registered Owner für "Firmenname",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Das habe ich nun gemacht aber der Ordner mit dem Schloss heisst immer noch wie vorher.

Das Problem ist für FiFA 13 braucht man ein Benutzernamen ohne ÄÖÜ aber wenn ich nun ein neuen benutzer namen mache ich das doch voll die arbeit oder kann man es auf einem einfachen weg machen das ich nen neuen Namen bekomme jedoch sonst alles wie beim alten ist und den alten dann auch löschen kann ? Weil wenn ich da 2 Benutzer habe finde ich doof

Danke schon mal im vorraus
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 12:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern

Das was Du versucht hast zu ändern sind lediglich unbedeutende Systemeigenschaften, schlicht: Was angezeigt wird.

Der oben aufgezeigte Weg führt zur tatsächlichen Änderung des Benutzernamens.

Ein neues Nutzerkonto erstellen und die eigenen Dateien dann dort herüber kopieren wäre der eigentlich sauberere Weg - wenn darunter dann alles schön läuft & wieder eingerichtet ist kannst Du das alte ja problemlos löschen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (02.10.2012)
Alt 02.10.2012, 14:51   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern

Hey, also habe jetzt einfach nen neuen neutzernamen Fifa 13 gennannt und alles läuft ohne probleme

Danke dir Swatcher1 )
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (02.10.2012)
Antwort

Stichworte
benutzer, namen, ordner, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YT + Vimeo Konto Namen ändern?? Chabrol Internet & Webprogramme 3 26.03.2014 15:01
Ordner "Benutzer" wird immer von alleine freigegeben :/ insp!re Windows & Programme 3 08.07.2008 22:11
Ordner mit gleichem Namen überschrieben; Datenrettung? Stümper RAM Arbeitsspeicher 3 22.02.2008 19:04
Kann ich meinen Namen ändern? Enforc3r Feedback & Fragen an die Crew 8 30.12.2007 19:45
Zugriff auf freigegebene Ordner/Drucker nur wenn ein Benutzer angemeldet ist ingo_pr Netzwerk 7 05.12.2006 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved