TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 20:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 7

GaPryel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

Hallo
ich wollte auf dem alten Tower eines Bekannten Win XP durch Win 7 ersetzen aber folgende Probleme traten auf:

1. Meine Win 7 CD mit 64-Bit wird nicht Angenommen vom Pc da es ein 32-Bit System ist

2. Win 7 32-Bit via USB draufzubekommen ist ebenfalls nicht möglich da der Pc angeblich über keine Festplatte verfügt, jedenfalls wird keine Angezeigt beim Installationsvorgang von Windows 7, Windows sagt mir dazu ich solle die Treiber Suche (Für die Festplatten) durchführen via Internet allerdings hat mein bekannter die nächste Zeit keinerlei möglichkeit ins Internet zu gehen zumal der Tower bis dato durch Fehlende Hardware (W-Lan Stick) nicht Internet fähig ist und ich ebenfalls keinerlei Mobiles-Internet z.B. Webstick besitze...

Zum System um das es geht:

Medion Tower
OS: Win XP Professionell Version 2002 SP3

CPU: Intel Pentium 4 2,60Ghz
RAM: 1,5 GB (DDR Art Unbekannt)
GPU: Medion Radeon 9600TX

HDD: Unbekannt - Infos die ich finden konnte:
NTFS 40 GB (C System
NTFS 100 GB (D Daten
NTFS 10 GB (G Lokaler Datenträger

OS was ursprünglich installiert werden sollte:
Original Windows 7 Home Premium 64-Bit von CD
Alternativ:
Vorerst Windows 7 Home 32-Bit Testversion vom USB-Stick

Angemerkt sei wohl das der Rechner einiges an Jahren bereits hinter sich hat und Gebraucht erworben wurde - wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich bei den Festplatten um 1 oder sogar 2 Handelt da diese Partitioniert zu sein scheinen?! (Nachschauen ging nicht da zu dem Zeitpunkt keinerlei Werkzeug zu Verfügung Stand)

Wobei sich Dateien dieser Festplatte(n) problemlos öffnen, ändern usw. lassen, also müssen diese ja scheinbar Korrekt Angeschlossen sein zumal der Tower ja unter Win XP Hochfährt

Da ich Absoluter Newbie in Sachen wie Betriebssysteme, Partitionen und ähnliches bin hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann

PS: Google hat mir trotz verschiedener Suchanfragen bzgl. des Problems mit der von Win XP zu Win 7 - Festplatte nicht weiterhelfen können :/
GaPryel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 20:49   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

N'Abend.

Ob eine Platte partitioniert ist oder nicht, kann man unter Windows unter Computermanagement => Disk Management oder einfach mit diskpart in der Shell rausfinden.

Aber ich würde da keine Mühe mehr reininvestieren, die Kiste ist schlicht zu alt und mit 1,5GB RAM zu schwachbrüstig für ein performantes Windows 7; zumal ich vermute, dass da noch alte P-ATA Platten verbaut sind. Vom Stromverbrauch eines P4 mal ganz abgesehen.

Meine Empfehlung wäre ein Gang zum PC-Dealer ums Eck oder ins Tal der Ahnungslosen => neue Mühle kaufen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 23:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

Hallo,

ich schließe mich Joshua's Meinung an.
Habe auf Arbeit auch so 'ne P4-Kiste da rumstehen. Mittlerweile Win7. Macht kein Spass. Ewiges Warten, aber es geht natürlich trotzdem.
Grafiktreiber ist so eine Sache. Für Win7 gibt's häufig keine Treiber von alten Grafikkarten mehr, da nur welche mit dem neuen WDDM 1.0/1.1 Treibermodell problemlos erkannt & genutzt werden können. Nur durch ein Trick ließ sich eine uralte ATI-Karte nutzbar machen (WinXP-Treiber im Kompatiblitätsmodus).

Empfehlen kann ich auch eine schmalbrüstige Linux-Version wie Xubuntu oder PC-Linux.
Diese brauchen nicht viel Ressourcen & können trotzdem alle Treiber für das Gerät finden/nutzen. Internet, E-Mail & andere Dinge gehen damit auch problemlos. Das Warten ist natürlich auch nicht viel kürzer, aber vlt. ein bißchen als bei Win7.

Für ~200€ lässt sich aber auch ein einfaches & aktuelles PC-System zusammenbauen, wenn man ein bißchen Ahnung hat.

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 03:18   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

Dass das Windows Setup die Festplatte nicht findet, ist schon ein wenig merkwürdig.
Wie hast Du denn versucht zu installieren? Hast Du versucht von den beiden Datenträgern zu booten?
Kannst Du uns eine genaue Bezeichnung des Mainboards geben?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 09:42   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

wenn du den rechner ernsthaft benutzen willst, lass xp drauf, ansonsten höre auf die anderen und hole dir ne schnellere kiste.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wenn du den rechner ernsthaft benutzen willst, lass xp drauf, ansonsten höre auf die anderen und hole dir ne schnellere kiste.
Naja, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden werden soll, ist das vielleicht keine so gute Idee...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:36   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

warum nicht? weil m$ gesagt hat ihr müsst jetzt unbedingt das neue m$-produkt kaufen, weil das schon bezahlte von jetzt auf gleich mega-unsicher wird? nach 13 jahren wettkampf zwischen hackern und sicherheitsfirmen und optimierung durch m$ kann es nicht mehr offenstehen wie ein scheunentor. die großen schwachstellen ie und outlook werden bei mir nicht genutzt und flash ist schon wegen der nervigen werbebanner auf manuell gestellt. damit bleiben fast nur noch mögliche schwachstellen bei den drittanbieteranwengungen, die für alle windows gelten und für die nach wie vor updates kommen. problem gelöst.
und wer glaubt, nur weil m$ schreit xp ist unsicher, seien 7 und 8 automatisch sicher, der irrt. aktuell herrscht gleichstand. im laufe der zeit werden 7 und 8 weiter optimiert, weshalb sie tendentiell(!) noch sicherer sein werden als xp. wer aber solche panik vor angriffen hat, sollte windows generell meiden und sich lieber linux installieren und selbst das ist nicht unangreifbar.
also macht euch nicht gleich in die hosen, nur weil m$ das sagt.

sry aber diese panikmache nervt mich einfach langsam. natürlich sind auf meinen neuen systemen win7 drauf, aber ich mache mir nicht in die hosen, wenn ich mal mit alten laptops oder pcs ins internet gehe...

die idee hätte m$ aber schon viel eher gebraucht. das mit kein dx10 support und so hat ja alles nicht gezogen, aber der angebliche plötzliche zusammenbruch der sicherheit...

davon abgesehen ist ein aktuelles system mit aktuellem os natürlich die bessere lösung, nur kostet die eben geld. muss jeder für sich wissen was es ihm wert ist.

Geändert von Luebke (09.05.2014 um 12:10 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (11.05.2014), MiesMosel (11.05.2014), Raffnix (09.05.2014), redilS (10.05.2014)
Alt 11.05.2014, 03:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 7

GaPryel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Win XP durch Win 7 Ersetzen - Festplatte wird nicht Angezeigt

Hallo
also:
1. Die Bezeichnung des Motherboards kann ich erstmal nicht herausfinden da mein bekannter etwas weiter entfernt wohnt und ich nicht so Mobil bin leider

2. Mein bekannter ist etwas älter und nicht grade versiert bzgl. Pc´s deswegen kann ich auch 1. leider nicht wirklich erfragen welches Motherboard drin ist 2. Linux würde den wohl vollkommen verwirren und müsste mich erstmal selber in Linux reinfuchsen ^^

3. würde das XP wohl drauflassen aber der Vorbesitzer hatte einige Daten von sich vorher gelöscht z.B. Onlinebanking, Docs aus dem Office usw. wobei er wohl einige Relativ wichtige Daten versehentlich vom XP mitgelöscht hat :/

Fazit: es kommen mittlerweile unzählige Fehlermeldungen & ähnliches fast im Minuten Takt wodurch die Nutzung des Pc´s eh stark eingeschränkt ist. z.B. ob Outlook Daten Komprimieren soll oder das irgendwelche Temporären Daten fehlen/beschädigt sind etc. und deshalb sollte auch eigentlich Win 7 drauf

4. da mein bekannter über Relativ geringe Finanzielle Mittel verfügt ist ein Kauf eines neuen Computers erstmal ausgeschlossen der jetzige Tower war auch nur ein Geschenk

5. bzgl. Festplatten finden egal ob ich das Win 7 via USB Stick, Boote oder Manuell die Installation Starte man kommt nur bis zu dem Punkt wo man die Festplatten für die Installation Auswählen soll :/

6. bzgl. Leistung des Towers ich hatte damals mal ein Netbook mit 1 GB Ram und 160 GB Festplatte sowie bloß 1,6 Ghz CPU das war soweit möglich wenn man nicht grade mit FL Studio usw. rumwerkelte da mein Bekannter eh nur paar ältere Pc-Spiele mal spielt und den Tower sogesehen nur für Office sachen und Hauptsächlich fürs Internet Nutzt

Aber schonmal Danke an alle die hier Versuchen zu Helfen
GaPryel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, ersetzen, festplatte, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-ATA Festplatte wird nicht erkannt? Meeso CPUs und Mainboards allgemein 17 16.04.2007 08:55
Festplatte wird nicht erkannt stefan19 Festplatten und Datenspeicher 6 24.12.2006 12:48
Festplatte wird nicht gefunden hayzz Festplatten und Datenspeicher 8 10.11.2006 18:45
Festplatte wird nicht erkannt PC_Freak Festplatten und Datenspeicher 2 27.12.2005 20:07
Festplatte wird nicht erkannt Mephistos Diener Festplatten und Datenspeicher 2 07.11.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved