TweakPC



Deus Ex - Human Revolution (4/6)

Bedienung und Balance

Bei der Bedienung von Deus Ex 3 gibt es nicht viel zu meckern, ein paar Dinge gibt es allerdings trotzdem anzukreiden. Zum einen ist die Maus ein wenig schwammig, was sich speziell beim Zielen bemerkbar macht. Zum anderen ist das Deckungssystem sehr hakelig und störrisch, das hätte man intuitiver gestalten können, gerade weil man oft darauf angewiesen ist.


In Sachen Balance gibt es ein deutlich spürbares Ungleichgewicht. Grundsätzlich bietet Deus Ex 3 dem Spieler zwei Lösungswege an: schleichen und ballern. Das ist soweit okay, das Problem liegt darin, dass der Schleichweg sowohl einfacher, als auch wesentlich lukrativer ist. Denn für unbemerkt ausgeschaltete Gegner gibt es deutlich mehr Erfahrungspunkte. Da die KI sich aber nicht sonderlich schlau anstellt, ist dieser Weg viel zu leicht. Im Vergleich dazu treffen die Feinde im Schusswechsel viel zu gut man selbst hält zu wenig aus, letztendlich wird man dann nicht einmal mit einem Bonus belohnt.


Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.