TweakPC



Lian Li PC Q09 - Dezentes HTPC-Case

Dezentes HTPC-Case im Hi-Fi-Look

Die Zeit, als Computer einfach nur groß und imposant sein mussten und Gamer und Tweaker außer einem Super-Big-Tower nichts kannten, sind längst vorbei. Statt Masse zählt immer häufiger Klasse und so etablieren sich neben den typischen Desktop-PCs zunehmend kleine HTPCs und Mediencenter, die mehr an Hi-Fi-Anlagen erinnern, denn an einen klassischen PC und im Wohnzimmer eine bessere Figur machen, als klobige High-Endmaschinen.

Klar, dass da auch Lian Li, seines Zeichens taiwanischer Casespezialist und bekannt für seine hochwertigen Produkte ein attraktives Angebot in diesem Segment vorliegen hat. Das PC Q09 ist ein aus Aluminium gefertigtes Gehäuse für Mini-ITX-Boards und bietet einem 5,25-Zoll-Laufwerk in Slim-Form Platz. Die Stromversorgung geschieht über das mitgelieferte externe 110 Watt-Netzteil. Für die Lüftung sorgt ein vorinstallierter 80mm-Fan. Sonstige Erweiterungsslots gibt es nicht.

Lian Li PC Q09

Lieferumfang

Der Lieferumfang war solide, aber nicht so üppig, wie bei manch anderen Gehäusen des Herstellers. Neben den obligatorischen Schrauben und dem Netzteil, lagen im inneren des Gehäuses ein Anti-Korrosions-Papier, mit dem man vor dem Einbau die Innenwände bearbeiten kann, sowie ein Faltblatt, dass das Handtuch ersetzt.

Spezifikationen

- Model: PC-Q09
- Case-Typ: Mini Tower Chassis
- Abmessungen: (W) 265mm x (H) 110mm x (D) 200mm
- Frontblenden-Material: Aluminium
- Farben: Schwarz / Silber / Rot / Weiß
- Seitenpanel: Aluminium
- Body-Material: Aluminium
- Geweiht: 1.4KG
- 5.25" (External) 1 (Slim ODD bay)
- 3.5" (External) keine
- 3.5" (Internal) keine
- Erweiterungs-Slots: keine
- Mainboard-Form: Mini-ITX
- System Fan (Rechts): 1 x 80mm-Fan
- I/O Ports: 2 x USB3.0/ 1 x HD Audio
- 2.5" drive bay (Internal): ein Mal
- Maximaler Platz für Grafikkarte: keiner
- Stromversorgung: externer 110W-Adapter

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.