TweakPC



Lian Li PC Q09 - Dezentes HTPC-Case (2/4)

Optik und Haptik

Optisch ist das Q09 sehr dezent gehalten und verzichtet auf unnötigen Schnickschnack und Spielereien. Auffallend sind lediglich die Füße, die an typische Hi-Fi-Anlagen-Füße erinnern. Langweilig ist das Case aber dennoch nicht und für die etwas wagemutigeren bietet Lian Li das Q09 neben der schwarzen Ausführung auch in Rot, Weiß und Silber an.

Das 5,25-Zoll-Laufwerk findet im unteren Teil der Front seinen Platz und wird von zwei USB 3.0-Anschlüssen, sowie Sound Ein- und Ausgang flankiert. Der Startknopf wurde oben rechts platziert. Der verwendete Stahl wurde geschliffen und ist somit deutlich widerstandsfähiger gegen Kratzer als eine glatte, glänzende Oberfläche.

Lian Li PC Q09

Die Oberseite des Gehäuses bietet die für den CPU-Lüfter nötigen Lüftungsschlitze, welche verhältnismäßig groß ausfallen. Dazu kommen Lufteinlässe an den beiden Seiten. Rechts ist dabei ein 80mm-Fan vorinstalliert.

Optionales Accessoire

Optional zum Q09 bietet Lian Li eine Monitorhalterung für das Case an, mithilfe derer man das Gehäuse geschickt hinter einem Flachbildschirm anbringen kann. Wer also gar kein Case mehr sichtbar haben will, kann so noch mehr Platz sparen.

Lian Li PC Q09

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.