TweakPC



Radeon HD 5870 im Test - Benchmarks und Infos zu AMD/ATIs DirectX 11 Karte (7/15)

ATI Eyefinity Technologie - Beispiele

Bis zu sechs Monitore und gigantische Auflösungen mit einer Karte

Wie Eyefinity aussehen kann, zeigt AMD an diversen Beispielbildern, sogar eigene Monitorständer für spezielle Monitore mit besonders schmalen Rahmen werden von AMD diesbezüglich angepriesen. Nun könnte man natürlich fragen wieso nicht gleich einen 52'' LCD TV anschließen. Die Antwort ist recht einfach, man hat dort nicht die Auflösung und nicht die Flexibilität. Dazu kommt, dass im Zeitalter der fallenden Preise für TFTs, zum Beispiel drei 24'' Bildschirme schon für gut 600 Euro zu bekommen sind.

Es sind bereits eine ganze Reihe von Games verfügbar die Multimonitoring unterstützen. Prinzipiell muss ein Game dazu nun nur freie einstellbare Seitenverhältnisse erlauben, damit das Bild nicht verzerrt. Und natürlich muss es die entsprechenden Auflösungen unterstützen. Schon steht dem Spielgenuss auf einem Riesenbildschirm nichts mehr im Weg.

 

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.