TweakPC



Logitech Laptop Speaker Z305 (2/5)

Bedienung

Die Bedienung des Logitech Laptop Speaker Z305 könnte einfacher kaum sein. Mittels Befestigungsclip wird er an die Rückseite des Notebook-Displays befestigt. Der Befestigungsclip verfügt dabei über einen Federmechanismus, der Speaker wird so also festgeklemmt. Das hält sehr gut, dennoch sollte man den Speaker vor dem Transport abnehmen (Logitech hat da netterweise direkt ein Reise-Etui beigelegt).

Dann wird der Logitech Laptop Speaker Z305 noch per USB mit dem Notebook verbunden, das war es auch schon. Er wird vom Betriebssystem sofort erkannt und ist einsatzbereit. Das USB-Kabel ist - für diesen Einsatzzweck - erfreulich kurz gehalten, Kabelsalat ist also nicht zu befürchten.

Logitech Z305 am Notebook 

Das USB-Kabel kann für den Transport in der Rückseite des Z305 verstaut werden. Natürlich lässt sie dieser Kabelplatz auch im Betrieb nutzen, um unnötige Kabellängen zu vermeiden.

Logitech Z305 Rückansicht 

Oben auf dem Z305 befinden sich drei silberne Tasten. In der Mitte ist der Ein-/Aus-Schalter, daneben befinden sich die Tasten für die Lautstärkeregelung. Man ist also nicht auf eine Regelung über das Betriebssystem angewiesen sondern kann auch schnell von Hand steuern. Wie wir am Anfang dieses Abschnitts schon sagten: Einfacher geht es kaum.

Inhaltsverzeichnis:
[4] Klang
[5] Fazit


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.