TweakPC



Alpenföhn JetStream und JetStream Slim Lüfter im Test (4/4)

Fazit

 Die JetStream Lüfter sind seit der Einführung der Brocken 4 Kühler keine unbekannten mehr und wussten schon dort zu überzeugen. Mit dem Release der einzelnen Lüfter können die Lüfter jetzt auch im heimischen Gehäuse oder auf anderen Kühlern verbaut werden.

Die JetStream sind eine gute Lösung, wenn es leise und dezent sein soll. In in unserem Test liefert die normale Version gemessen an ihrer Drehzahl eine  gute Kühlleistung.

Die Slim-Version ist zwar etwas lauter und bietet eine etwas schlechtere Kühlleistung, bringt aber dafür eine deutliche Platzersparnis mit sich, die sich in kleineren Gehäusen als sehr nützlich erweisen kann.

Im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten in ähnlicher Leistungsklasse sind die Lüfter schon zum Launch zu akzeptablen Preisen zu haben. Mit 14,99 und 17,99 Euro sind sie sicherlich nicht die günstigsten auf dem Markt, aber auch weit von den Preisen der teuersten Modelle entfernt. 17,99 Euro klingt für einen Lüfter schon deutlich besser als 27,99 Euro.

 

Beide neuen Lüfter können bei uns im Test gerade auch angesichts des nicht überzogenen Preises überzeugen. Gerade die Slim-Variante könnte für viele Nutzer praktisch sein, auch wenn die Kühlleistung etwas geringer ausfällt, da das Angebot an Modellen auf dem Markt hier deutlich geringer ist.

Vorteile

  • Sehr Laufruhig
  • Gute Verarbeitung
  • Einfache und gute Montage
  • Dezentes Design
  • Radiatorschrauben im Lieferumfang

Nachteile

  • Nur als 120-mm-Lüfter erhältlich

05.05.23 / jrf/rj

Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.