TweakPC



Revoltec Backlight - LED Ambiente Beleuchtung

Revoltec Backlight: Beleuchtungs-Sets für stimmungsvolles Ambiente

Revoltec ist bekannt für Gehäuse, Kühler, Mäuse, Tastaturen und dergleichen. Nun kommt ein neuer Bereich hinzu: Lighting. Den Anfang macht das Revoltec Backlight, welches es in verschiedenen Ausführungen gibt. Die Versionen mit 9 und 15 Zoll LED-Röhren setzen auf SMD-LEDs, mit denen bis zu drei Millionen verschiedene Farbkombinationen möglich sind. Die Version mit 12 Zoll Röhren setzt hingegen auf normale LEDs, die deutlich weniger Farbeinstellungen bieten (nämlich nur sieben).

Die Sets bestehen immer aus zwei Röhren, passenden Clips zur Befestigung, Steuereinheit, Fernbedienung nebst Empfänger, Bedienungsanleitung und Netzteil. Bei zwei LED-Röhren ist aber noch nicht Schluss. Die Sets lassen sich auf bis zu sechs Röhren erweitern. Das einfachste Set mit den normalen LED-Röhren in 12 Zoll Länge kostet 19,90 Euro. Die (deutlich interessanteren) Versionen mit SMD-LEDs liegen bei 29,90 Euro für das 9 Zoll Set und 34,90 Euro für das 15 Zoll Set.

Revoltec Backlight Set

 

Wir haben uns das 15 Zoll-Set angesehen. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist lediglich in englischer Sprache gehalten, allerdings ist die Installation und Inbetriebnahme kinderleicht, so dass es dafür auch keine Anleitung bräuchte. Für die Fernbedienung bzw. die vorbelegten Tasten macht ein Blick darauf aber dennoch Sinn. So sind beispielsweise die Farben Rot, Grün, Blau, Gelb, Lila, Türkis und Weiß voreingestellt.

Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.