TweakPC



Die neue Höllenmaschine

Montag, 23. Okt. 2006 12:17 - [zk] - Quelle: TweakPC

The Machine from Hell geht bald in eine neue Auflage. Wir waren so frei und haben uns - schon vor ihrer offiziellen Ankündigung - die neue Konfiguration näher angeschaut.

Aktuell ist es The-Machine-from-Hell VII, die nun ab 1.November erhältlich wird. Uns gegenüber bestätigte man zwei Ausführungen. Einmal die XL und zum anderen die XXL-Version.

In der XL-Ausführung arbeitet ein Athlon 64 X2 4600+ auf einem AM2-Sockel. Ihm zur Seite stehen 1 GByte DDR2 Speicher, eine 250 GByte Festplatte sowie ein DVD-DL Brenner. Als Grafikkarte ist man nun auf die GeForce 7950 GX2 mit 1024 MByte umgestiegen. Netzwerktauglich ist die Maschine über einen alten 10/100 Anschluss, aber auch über einen WLAN-Adapter. Als Betriebssystem arbeitet ein Windows XP in der Media Center Edition. Mit dieser Ausstattung kann dieses Schmuckstück im November dann für 1199 Euro ein neues zuhause bekommen. Eine Nummer größer präsentiert sich die XXL-Ausführung. Sie ist weitgehend identisch, bis auf den 2 GByte DDR2 Speicher, der 320 GByte Festplatte und dem Preis von 1299 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.