TweakPC



Killerspiele: Traue keiner Statistik...

Freitag, 19. Jan. 2007 01:54 - [jp]

Den Spruch über Statistiken kennt wohl jeder, weswegen wir diesen nicht näher ausführen.

Während einer der letzten Umfragen zufolge die Mehrheit der Deutschen für ein Verbot von "Killerspielen" war, sieht das nun wieder anders aus.

Eine Umfrage im Auftrag des Webhosters Strato unter knapp 27.000 Kunden ergab ein anderes Bild. Rund 70 Prozent glaubten nicht daran, dass sich durch ein Verbot von Killerspielen die Jugendgewalt reduzieren würde. 88 Prozent waren sogar der Meinung, dass die Eltern darauf zu achten hätten, dass Kinder keine nicht für sie freigegebenen Spiele in die Finger bekämen. Nur 20 Prozent würden diese Verantwortung unter anderem in die Hände der Behörden legen.

TweakPC Kommentar:

Man muss nur wissen, wen man fragen muss. Natürlich gibt es verschiedene Ergebnisse, wenn man einmal Online-Nutzer und einmal (möglichst) Leute befragt, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Worauf sich Politiker gerne stürzen, ist dann auch klar. Würden wir eine solche Umfrage durchführen, wären die Zahlen wohl nochmal anders - nur würde das niemanden interessieren (und wir würden wetten, dass das bei der Umfrage von Strato nicht anders ist).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.