TweakPC



Panorama berichtet erneut über Computerspieler

Mittwoch, 04. Apr. 2007 11:37 - [zk] - Quelle: TweakPC

Die Computerspieler haben es dieser Tage nicht leicht. Vor allem das Politmagazin Panorama scheint einen Narren an ihnen gefressen zu haben und nimmt sie erneut zum Thema.

NPD-Funktionäre und Taliban-Kämpfer dürfen sich freuen. Für die Zuschauer des Politmagazins Panorama sind sie viel zu uninteressant. Dies belegt zumindest das Panorama-Forum, wo die Beitrage über "Killerspiele im Internet" 200 bis 300 mal besser besucht sind, als die der anderen Berichterstattungen. Deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass das Panorama-Magazin erneut die quotenträchtigen Computerspieler ins Visier nimmt.

Der Zuschauer darf sich überraschen lassen, denn bisher konnte man uns nur den Titel der neuen Sendung verraten. Dieser lautet "Spiel ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört". Es ist daher auch unklar, ob wir uns auch diesmal auf den vermeintlichen Experten "Herrn Bert Weingarten" freuen dürfen oder ob das Panorama-Magazin - aufgrund der schlechten Presse - ihm nicht mehr als kostenlose Werbeplattform dienen kann.

Am Donnerstag - den 5.April um 21:45 Uhr - ist es schließlich soweit, dann präsentiert uns die Panorama-Redaktion die schonungslose Wahrheit. Wir erwarten extreme Gewaltdarstellung, untermalt mit dramatischer Musik und gespickt mit ernsten Schlagworten. Computerspieler mit einem schwachen Magen, die vorsorglich nicht einschalten wollen, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Wir werden einen Blick riskieren und eine zensierte und jugendfreie Fassung von dem wiedergeben, was uns dort erwartet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.