TweakPC



Netscape 9 wird wieder zum Navigator

Montag, 07. Mai. 2007 14:01 - [jp]

Die nächste Version vom Netscape-Browser wird wieder den Namen "Navigator" tragen.Linux und MacOS X

Der Browser aus dem Hause Netscape wurde bereits öfter umbenannt. Bis zur Version 3 hieß der Browser "Netscape Navigator". Mit der vierten Version kam die erste Umstellung und das Paket hieß dann "Netscape Communicator". Der Name sollte auf die E-Mail-Features des Browsers hinweisen.

Der Name "Communicator" wurde aber nur bis einschließlich Version 5 benutzt. Bei Version 6 und 7 hieß die Brower-Komponente immer noch "Navigator", allerdings sprachen die Anwender nur noch von Netscape. Mit der Version 8 wurde der Name in "Netscape Browser" geändert.

Die nächste Version, die Nummer 9, wird nun wieder "Netscape Navigator" heißen. Netscape Navigator 9 wird wieder ein Stand-Alone-Browser. Im Gegensatz zu der Version 8 wird der neue Browser nicht nur für Windows, sondern zeitgleich auch für Linux und MacOS X erscheinen.

Mehr dazu finden Sie im Netscape Blog.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.