TweakPC



NVIDIA GeForce 8500 GT für PCI

Samstag, 09. Jun. 2007 17:06 - [jp]

Das moderne Grafikkarten auch für AGP erscheinen, liest man immer wieder. Aber wie wäre es mit einer GeForce 8 Karte für PCI?

Laut Hexus will Sparkle demnächst eine NVIDIA Geforce 8500 GT für die schon längst antiquierte PCI-Schnittstelle herausbringen. Kritiker meinen, eine solch moderne Karte auf den PCI-Anschluss zu übertragen, würde nur wenig Sinn ergeben.

Doch Sparkle ist wohl der Meinung, dass sie eine Marktlücke für ältere Server ohne AGP- und PCI-Express -Schnittstelle entdeckt hätten.

Die Karte soll demnächst für rund £60 erhältlich sein.

Der Alleingang von Sparkle ist ein wenig verwunderlich, da NVIDIA vor einiger Zeit verlauten lies, dass der GeForce 7 Brücken-Chip inkompatibel zur GeForce 8 ist und die Geforce 8 Serie somit nicht einmal AGP-kompatibel zu machen sei.

Vielen Dank an unseren Leser Overclocker für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.