TweakPC



AG Neovo: Die neuesten Widescreen-Displays

Freitag, 22. Jun. 2007 23:01 - [zk] - Quelle: TweakPC

Passend zum Sommer erstrahlt auch AG Neovos Produktpalette im neuen Glanz. Gleich mit sechs neuen Modellen wird dort kräftig aufgerüstet.

Voraussichtlich im August plant AG Neovo seine Display-Invasion. Deren Besonderheit soll ihr grundlegend verbessertes Panel sein, dass mit kürzeren Reaktionszeiten und höheren Kontrastwerten dienen kann. Dabei bemüht sich AG Neovo diese Technik jedem zugänglich zu machen und zwar, indem man die neuen Displays in verschiedenen Klassen antreten lässt.

Die Einsteiger-Klasse bedient das H-W19 und das H-W22. Hierbei handelt es sich um Widescreen-Modelle mit 19 und 22 Zoll, die eine Auflösung von 1440x900 bzw. 1680x1050 unterstützen. Das größere Modell bietet einen digitalen und einen analogen Eingang, während das kleiner Modell sich nur mit dem Analogen begnügen muss. Die Reaktionszeit liegt jeweils bei 3ms (Grey2Grey) und der Kontrastwert bei 1000:1. Abgerundet werden die Displays von einem integriertem Lautsprecher-Paar.

AG Neovo: Die neuesten Widescreen-Displays

Die gehobene Mittelklasse wird optisch anspruchsvoll durch das E-W19 und das E-W22 vertreten. Technisch scheinen sie mit den Einsteiger-Modellen weitgehend identisch zu sein, bieten aber zusätzlich noch einen dynamischen Kontrast (bis zu 2000:1) und sind beide mit analogen und digitalem Eingängen ausgestattet. Die Verarbeitung ist darüberhinaus auch etwas hochwertiger, allein schon wegen dem Front-Glas, dass typisch AG Neovo eine höhere Lichtdurchlässigkeit garantiert und entspiegelt ist.

AG Neovo: Die neuesten Widescreen-Displays

Und schließlich wäre da noch das X-W19 und das X-W22. Obwohl hier wieder eine neue Optik die beiden Produkte aufwertet, findet sich die selbe Technik wie schon bei den vorangegangen Modellen, inklusive dynamischen Kontrast, digitalem Eingang und AG Neovo Frontglas. Lediglich auf das Lautsprecher-Paar wird verzichtet. Was jedoch merkwürdig ist, denn die X-Modelle bieten noch zusätzliche Eingänge für S-Video und Composite-Video.

AG Neovo: Die neuesten Widescreen-Displays
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.