TweakPC



Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor

Samstag, 10. Mär. 2007 00:15 - [zk] - Quelle: TweakPC

Günstige Digitalkameras gibt es wie Sand am Meer, doch brauchbare Features finden sich in diesem Preis-Segment nur sehr widerwillig ein.

Widescreen ist in aller Munde. Von Fernsehern über TFT-Displays bis hin zu Notebooks sind sie fast schon der vorherrschende Standard. Bei Digitalkameras tut man sich da aber noch etwas schwer mit dem Wechsel. Vorallem für preisbewußte Käufer ist die Auswahl nicht sehr groß. Einen ersten Schritt macht nun Casio mit seiner Exilim Z65. Auch sie arbeitet noch mit einem gebräuchlichen 4:3 CCD, doch dafür hat man ihr einen modischen Widescreen-LCD-Sucher spendiert, der zumindest nach außen hin das Widescreen-Banner hochhält.

Die Exilim Z65 ist eine einfache 6 Megapixel-Kamera (2816x2112) mit einem optischen 3fach Zoom. Neben ihrem 2,6" Widescreen-Diplay kann sie unter "besonders Erwähnenswert" auch ihren elektronischen Bildstabilisator und die Video-Aufnahmefunktion von 640x480 bei 30 Bildern pro Sekunde verbuchen. Denn immerhin ist die Exilim Z65 eine Digitalkamera, die mit unter 200 Euro zu den preiswerten Vertretern ihrer Gattung zählt. Erhältlich ist sie ab sofort.

Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor Widescreen-Digitalkameras im Low-Budget-Sektor
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.