TweakPC



IFA: Dieter Bohlen präsentiert Movie-Player

Freitag, 17. Aug. 2007 22:06 - [zk] - Quelle: TweakPC

Ende August startet die Internationale-Funk-Ausstellung in Berlin und uns erwarten massenweise neue Produkte aus dem Audio-, Video- und Entertainmentbereich.

Zur IFA 2007 möchte TrekStor seinen neuen i.Beat motion vorstellen. Bei dem Gerät handelt es sich um einen kleinen mobilen Media-Player, der neben Audio-Files auch AVI-Filme abspielen kann. Die Auflösung seines 2 Zoll (5cm) Displays beträgt ganz brauchbare 220x176 Pixel (bei 65000 Farben). Dies ist recht erstaunlich, da er in der 1GByte-Version schon ab empfohlenen 60 Euro erhältlich werden soll.

Doch dies ist nicht alles, was er zu bieten hat. Das Gerät wird mit einem Akku ausgeliefert, der bis zu 7 Stunden halten soll und innerhalb von 3 Stunden über den USB-Port geladen werden kann. Neben den Filmen und MP3s bietet das Gerät auch noch eine Radio-Funktion und kann über das integrierte Mikrofon auch als Diktiergerät genutzt werden. Selbstverständlich ist es auch als Speichermedium einsetzbar, doch dafür bietet es leider nur niedrige Übertragungsraten von 3,1MByte/s (lesen) und 1,2MByte/s (schreiben).

Für den Preis braucht man aber auch nicht allzu anspruchsvoll zu sein. Wer dagegen noch etwas mehr Geld investieren möchte, kann auch eine 2GByte oder eine 4GByte Version erhalten. Die 2GByte kosten circa 80 Euro und die 4GByte sind für 110 Euro zu haben. Und obwohl - gerade bei dieser Funktionsvielfalt und zu diesen Preisen - keine Werbung nötig erscheint, wird der i.Beat motion zur IFA von Dieter Bohlen und anderen Prominenten vorgestellt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.