TweakPC



Name des NVIDIA G92 bekannt?

Donnerstag, 06. Sep. 2007 07:31 - [jp]

Erst gestern haben wir über Details zum G92 berichtet, heute geht es um den Namen.

Wie die Jungs von VR-Zone erfahren haben wollen, soll der Markenname des NVIDIA G92 mit größter Wahrscheinlichkeit "GeForce 8700 GTS" lauten.

Die restlichen genannten Daten entsprechen dem, was wir in oben genannter News bereits veröffentlicht hatten. Der Chip wird in 65nm gefertigt, soll über ein 256 Bit breites Speicherinterface verfügen und 512 MB GDDR3 RAM (1ns) bieten.

Während bei den ersten Gerüchten noch davon ausgegangen wurde, dass der G92 ein High-End-Chip ist und später (je nach Quelle) sowohl High-End als auch Mainstream in Betracht kamen, zeichnet sich nun mehr und mehr ab, dass der G92 den Mainstream-Markt bedienen soll. Es gab auch mal das Gerücht, dass der G92 die GeForce 8800 GTS ablösen soll. Dazu würde der Name GeForce 8700 GTS aber nicht passen.

Bis zum Launch werden aber sicher noch weitere Meldungen auftauchen und vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.