TweakPC



Firefox 3.0 Beta 2 kommt vor Weihnachten

Donnerstag, 06. Dez. 2007 14:48 - [jp]

Es dauert nicht mehr lange, dann wird Mozilla die Beta 2 von Firefox 3.0 zum Download anbieten.

Am 20. November wurde die Beta 1 zum Download freigegeben. Fast auf den Tag genau vier Wochen später soll die Beta 2 folgen, nämlich am 21. Dezember diesen Jahres.

Bei Firefox 3.0 Beta 2 handelt es sich um die Version, die für den Massentest gedacht ist. Entsprechend ist das Hauptziel, dass die Version möglichst stabil und fehlerfrei ist. Aus diesem Grund wird der Code der Beta 2 von Firefox mit dem morgigen Tag "eingefroren". Dies bedeutet, dass keine neuen Features mehr in diese Version integriert werden. Ab diesem Tag wird man sich nur noch um Fehlersuche und -bereinigung kümmern.

Damit liegt man im (korrigierten) Zeitrahmen. Ursprünglich war gedacht, dass die finale Version von Firefox 3.0 noch in diesem Jahr erscheinen sollte. Daraus wird nun definitiv nichts mehr.

Nach der Beta 2 wird, wenn alles nach Plan läuft, noch eine Beta 3 erscheinen. Hier kann man wohl von Ende Januar ausgehen. Mit der finalen Version von Firefox 3.0 wäre somit irgendwann im ersten Quartal 2008 zu rechnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.