TweakPC



Auch Intel mit Prozessor-Fehler?

Montag, 10. Dez. 2007 16:46 - [jp]

Nicht nur AMD hat mit Bugs in Prozessoren zu kämpfen, auch Intel hat offenbar Probleme.

Angeblich wollte Intel am 20. Januar neue Prozessoren im Markt einführen. Nun heißt es, das der Chipgigant diesen Termin verschieben muss.

Angeblich hat angeblich einen Fehler in den neuen Quad-Core-CPUs gefunden, welche in 45nm gefertigt werden. Dieser soll dafür sorgen, dass die Prozessoren erst im Februar oder gar im März erscheinen werden.

Der Fehler soll in seltenen Fällen dafür sorgen, dass es zu Systemabstürzen kommt.Intel hält diesen für schwerwiegend genug, die Einführung der CPUs zu verschieben. Allerdings soll der Core 2 Extreme QX9650 auch betroffen sein.

Nicht betroffen sollen hingegen die kommenden Penryn Dual-Cores sein, die anscheinend wie geplant im Januar auf den Markt kommen. Ein Sprecher nannte die Gerüchte "Spekulation" und wollte das nicht weiter Stellung nehmen.

Mehr dazu beim TechReport.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.