TweakPC



GeForce 9800 GX2 Volt-Mod Anleitung aufgetaucht

Mittwoch, 19. Mär. 2008 14:44 - [jp]

Kaum ist NVIDIAs neues Flaggschiff auf dem Markt kursiert auch schon die erste Anleitung, wie man die Leistung dieser Karte mit der Volt-Schraube zu neuen Spitzenleistungen puschen kann.

Es gibt eben Menschen, denen die brachiale Leistung einer normalen GeForce 9800 GX2 noch nicht reicht. Nachdem NVIDIA den Kartenherstellern vorläufig untersagt haben soll, von Haus aus übertaktete Varianten dieser Karte auf den Markt zu bringen, muss die Spezies der "Enthusiasts" eben selbst tätig werden.

Ein erstes vorläufiges How-To, wie man die Spannungen von GPU und VRAM erhöhen kann, gibt es von den Jungs von VR-Zone. Neben dem Einsatz eines Lötkolbens bedarf es dazu auch ein paar 100 Ohm und 25 kOhm Potentiometer.

Wer also Willens ist, die Gewährleistung seiner nagelneuen High-End Karte über Bord zu werfen und dem Biest richtig einzuheizen, dem wünschen wir viel Glück.

Preliminary Voltage Modifications

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.