TweakPC



GeForce PhysX Treiber erst im Juli?

Freitag, 13. Jun. 2008 09:19 - [jp]

Eigentlich hieß es die ganze Zeit, PhysX auf GeForce Karten würde mit dem Launch der GeForce GTX 280 und 260 starten.

Neuesten Meldungen zufolge soll der Treiber, welcher PhysX auf GeForce 8 und 9 Karten mittels CUDA ermöglicht, mindestens ein paar Wochen nach dem Start der GeForce GTX 280 und 260 erfolgen.

Alle Spiele, die PhysX unterstützen und mit den Karten von Ageia laufen, sollen auch mit dem neuen Treiber auf den GeForce Karten mit PhysX-Unterstützung funktionieren - so beispielsweise Unreal Tournament 3.

Das der Treiber nun später erscheinen wird als gedacht könnte daran liegen, dass NVIDIA entweder noch Fehler im Treiber entdeckt hat oder ihn schlicht noch optimieren möchte. Hinzu kommt natürlich, dass NVIDIA hier keine Konkurrenz und somit keinen Zeitdruck hat - und Nutzer von GeForce 8 Karten warten sicherlich gerne ein paar Wochen länger, schließlich war beim Kauf der Karten meistens noch nicht klar, dass man auch in den Genuss von PhysX kommen wird.

Interessant dürfte auch ein Vergleich von GeForce PhysX mit einer Ageia PhysX Karte werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.