TweakPC



XFX bringt nun auch Mainboards mit Intel Chipssatz X58 und G31

Dienstag, 16. Dez. 2008 02:24 - [rj]

Eine kleine aber vielleicht auch zu erwartende Überraschung hat sich bei XFX, bisher Exklusivpartner von NVIDIA ergeben. Die ersten nicht-NVIDIA Produkte von XFX sind da.

XFX hat bisher ausschließlich Grafikkarten und Mainboards mit NVIDIA Chips angeboten und sich damit einen hervorragenden Namen gemacht. XFX gehört derzeit weltweit zu den absoluten Top Marken wenn es um NVIDIA basierte Grafikkarten geht. Auch die XFX Mainboards haben in letzter Zeit mehr und mehr von sich reden gemacht.

Nun bricht XFX in neue Bereich auf und bietet auch Mainboards mit Intel Chipsatz an. Promoted wird zunächst natürlich das aktuelle High-End Produkt für den Core-i7 Prozessor auf Basis des X58 Chipsatz. Das Board verfügt über eine hervorragende Ausstattung und unterstützt auch Tripple-SLI.

XFX bringt nun auch Mainboards mit Intel Chipssatz X58 und G31

XFX hat bisher nur Referenzplatinen bei den NVIDIA Mainboards verwendet, ob es sich bei dem X58i Board hier um eine Eigententwicklung handelt is bisher nicht bekannt.

Man könnte vermuten, dass das XFX X58i Mainboard ein "Sonderprodukt" ist, da es vorerst wohl keinen NVIDIA Chipsatz für den Core-i7 geben wird.

Aber neben dem X58 Board preist XFX auf seiner Homepage bereits noch ein weiteres Intel basiertes Mainboard an. Das Board aus der X-Series mit der Bezeichnung XG31i ist ein Sockel 775 Board und verwendet den G31 Chipsatz (XFX XG31i Infos).

Das Mainboard mit onboard Grafik richtet sich eher an den preisbewussten Käufer und ist zum Beispiel bei Alternate für ca. 50 Euro verfügbar.

Man darf gespannt sein, welche Produkte in Zukunft noch von XFX vorgestellt werden. Wenn man Gerüchten, die von HEXUS.NET gestreut wurden, glauben will, plant XFX Anfang 2009 mit dem Vertrieb von AMD/ATI Radeon 4XX0 Karten zu beginnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.