TweakPC



OpenOffice in neuem Gewand - IBM Symphony

Montag, 19. Jan. 2009 19:51 - [fs]

OpenOffice dürfte mittlerweile fast jedem geläufig sein, doch viele stören sich an der Benutzeroberfläche - lehnt sie sich trotz einiger Auffrischungen immer noch an MS Office 2000 an.

Wie wäre es da mit einer optischen Überarbeitung? Genau für diese hat nun IBM gesorgt.

Mit IBM Symphony baut der IT-Riese seine eigene Office-Suite auf der Basis von OpenOffice. Damit sind die Dokumente absolut kompatibel, man kann von den vielzähligen Funktionen von OpenOffice profitieren und alles bleibt kostenlos. Nur die Optik hat IBM grundlegend erneuert - und das gefällt uns nicht nur auf den ersten Blick, aber sehen Sie doch einfach selbst.

OpenOffice in neuem Gewand - IBM Symphony

Wer IBM Symphony einmal ausprobieren möchte, findet Installationsdateien für Windows, Linux und Mac OS X in diversen Sprachen - unter anderem auch Deutsch - direkt bei symphony.lotus.com. Zur Zeit liegt IBM Symphony in Version 1.2.1 vor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.