TweakPC



ATI Catalyst 9.1 Download [Update]

Donnerstag, 29. Jan. 2009 22:07 - [jp]

AMD hat inzwischen die neue Version des Catalyst Treibers zum Download freigegeben.

Seit heute morgen war auf der Homepage von AMD zwar vom Catalyst 9.1 die Rede, die Links führten aber alle zum älteren Catalyst 8.12.

Nun gibt es eine Änderung. Die Links führen nun zum Catalyst 9.1. Etwas verwirrt ist die Homepage aber dennoch, denn als Release Datzum (Date Posted) wird immer noch der 10.12.2008 genannt.

Als neues Feature nennen die Release Note die vollständige Unterstützung von OpenGL 3.0. Natürlich wurden auch Fehler unter Windows XP und Windows Vista behoben.

[Update]
Der Fehler mit der anisotropischen Filterung ist definitiv nicht behoben, wie die Release-Notes zeigen:

"The Catalyst Control Center 3D settings option Anisotropic Filtering does not corrently work when running DirectX 10 applications - Anisotropic Filtering must be enabled within the application"

Bei Spielen, welche die Option im Game nicht anbieten (wie Crysis und Crysis Wahead oder Assassin's Creed) muss der Nutzer auf AF also verzichten. Wir hatten in der Meldung Catalyst 9.1 immer noch mit vermeintlichem Bug heute schon früher darauf hingewiesen, dass der Bug im neuen Treiber vorhanden ist.

ATI Catalyst 9.1 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.