TweakPC



Windows 11 Update 22H2: Microsoft bietet ab sofort das Halbjahres-Update zum Download an

Mittwoch, 21. Sep. 2022 15:12 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Microsoft hat damit begonnen, das große Update 22H2 für Windows 11 auszurollen. Wie üblich wird das Update für Windows in Wellen ausgeliefert.

Windows 11 Update 22H2: Microsoft bietet ab sofort das Halbjahres-Update zum Download an

Wer sein Windows 11 aktualisieren möchte, bekommt unter Umständen bereits das neue Update 22H2 als größere Installation angeboten.

Während den meisten Nutzern bei einer Aktualisierung des Systems wohl nur das Update KB5017383 angeboten wird, welches kleinere Verbesserungen für Windows 11 22H1 enthält, werden einigen Nutzern auch bereits das neue Halbjahres-Update angezeigt.

Wie üblich erfolgt die Auslieferung des Updates in größeren Wellen, sodass nicht alle Anwender gleichzeitig ein Update installieren können, sondern dieses nur einigen zur Aktualisierung angeboten wird. Wer den Prozess beschleunigen möchte und nicht warten will, bis das Update automatisch angeboten wird, kann auf das Update-Tool von Microsoft zurückgreifen, welches die Installation von Windows 11 22H2 erzwingen kann.

Das neue Update von Windows 11 soll das Betriebssystem in vier Kernbereichen verbessern. Microsoft will die PC-Nutzung durch das Update einfacher und sicherer gestalten. Die Produktivität soll durch das Update gefördert werden und soll die Möglichkeit bieten, den hybriden Arbeitsplatz leichter auszubauen.

Darüber hinaus betont Microsoft explizit die Verbesserungen bei der Barrierefreiheit. Die Suche bei dem Betriebssystem soll verbessert worden sein und das Startmenü wurde erneut überarbeitet. In den USA enthält das Update zudem eine Sprachsteuerung, auf welche in anderen Ländern allerdings noch verzichtet wird.

Mit dem neuen Update soll Microsoft zudem die Voraussetzungen für Windows 11 angepasst haben, sodass auch einige Windows-10-Rechner, welche noch nicht auf Windows 11 umsteigen konnten, nun ein Update angezeigt bekommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.