TweakPC


Netbooks: 35 Millionen verkaufte Geräte 2009

Donnerstag, 29. Jan. 2009 15:41 - [jp] - Quelle: ABI Research

Gestern haben wir berichtet, dass AMD nicht an Netbooks glaubt. Marktforscher sehen das ganz anders.

AMD hat natürlich auch den Erfolg der Netbooks 2008 gesehen, ist sich aber sicher, dass der Erfolg nicht von Dauer sein wird. Wir hatten im Kommentar erwähnt, dass AMD da unserer Meinung nach falsch liegt.

ABI Research bestätigt unsere Meinung und geht sogar noch weiter. Dort ist man sicher, dass der Erfolg der Netbooks gerade begonnen hat. Es wäre der Beginn einer Ära, nicht das Ende. In den nächsten Jahren wird sogar eine Marktexplosion erwartet. Smartphones und UMPCs sind nicht so erfolgreich wie erwartet, was den Netbooks in die Karten spielt.

Für 2009 sagen die Marktforscher voraus, dass fast 35 Millionen Netbooks verkauft werden sollen. Für 2013 werden schon 139 Millionen verkaufte Netbooks erwartet, was man mit Fug und Recht als gigantisch bezeichnen darf.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved