TweakPC



Botnetze erklärt

Montag, 27. Jul. 2009 21:09 - [jp] - Quelle: Kaspersky Lab

Jeder kennt Spam, und die meisten werden auch schon mal den Begriff "Botnetz" gehört haben.

Es geht um Millionengeschäfte (780 Millionen Dollar wurden letztes Jahr mit Spam umgesetzt). Denn natürlich verdient irgendjemand mit Spam und Co. Geld, sonst würde es dieses Problem gar nicht geben.

Yuri Namestnikov von Kaspersky, ein russischer Anbieter von Antivirensoftware, hat den aktuellen Stand in Sachen Botnetze, auch Zombie-Netze genannt zusammengefasst und erläutert, wie das Ganze funktioniert.

Den sehr lesenswerten Artikel finden Sie bei Viruslist.com. Er ist in deutscher Sprache verfasst.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.