TweakPC



iPhone und iTunes Probleme mit Windows 7 und P55

Montag, 02. Nov. 2009 20:29 - [jp] - Quelle:Diverse

Es gibt offenbar Probleme bei der Synchronisierung des iPhone und Windows 7.

In diversen Foren ist von Apple-iPhone-Nutzern zu lesen, die Probleme bei der Synchronisierung unter Windows 7 haben. Schuld scheint der Intel P55 Chipsatz zu sein.

Fehlermeldungen tauchen nämlich nur auf, wenn für die Synchronisierung die USB-Ports verwendet werden, die das Mainboard anbietet und somit durch den Chipsatz gesteuert werden. Ähnliche Problemegibt es auch bei iTunes, wobei hier in der Regel nur Windows 7 mit 64 Bit betroffen zu sein scheint.

Eine Lösung des Problems gibt es noch nicht, hier müsste Intel wohl ein Update der Chipsatzteiber anbieten. Umgehen lässt sich das Problem derzeit nur, in dem man eine PCI-Karte mit USB-Ports verwendet, da somit der USB-Controller des Chipsatzes außen vor bleibt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.