TweakPC



iTunes 10.7: Download für iOS 6 und iPhone 5 schließt Sicherheitslücken

Mittwoch, 19. Sep. 2012 01:48 - [rj]

in Kürze wird Apple das Betriebssystem iOS 6 zum Download freigeben, am Freitag wird das iPhone 5 offiziell an den Start gehen. Ein Pflichtdownload für beides ist iTunes 10.7.

Apple hat die neue Version 10.7 von iTunes schon seit einigen Tagen zum Download freigegeben. Wer es noch nicht installiert hat, aber auf das morgen erscheinende iOS 6 schielt, sollte iTunes 10.7 dann langsam installieren. Denn nur die neue Version der Software unterstützt iOS 6.

Logischerweise zieht mit der Unterstützung von iOS 6 auch die Unterstützung der neuen Hardware in iTunes 10.7 ein. Neben dem iPhone 5 kennt iTunes 10.7 auch den neuen iPod touch und den neuen iPod nano. Für iOS 6 und die neue Hardware ist iTunes 10.7 also ein Pflichtdownload, der in iTunes aber (noch) nicht automatisch angeboten wird. Auch für iTunes-Nutzer, die nichts mit iOS 6, dem iPhone 5 oder den neuen iPods am Hut haben, macht ein Update Sinn: Apple schließt in iTunes 10.7 satte 163 Sicherheitslücken.

iTunes 10.7 ist auch das letzte Update der Software, bevor im Oktober iTunes 11 an den Start geht. iTunes 11 wird komplett überarbeitet sein und beispielsweise eine tiefere Integration von iCloud bieten. Auch die Bedienoberfläche soll verbessert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.