TweakPC



Kabel Deutschland bald mit bis zu 100 MBit/s

Montag, 08. Feb. 2010 21:02 - [jp] - Quelle: heise online

Als Kunde von Kabel Deutschland darf man sich über die Ausbauarbeiten freuen, so werden Internet Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s ermöglicht.

In den kommenden 18 Monaten sollen fast alle Einzugsgebiete von Kabel Deutschland auf den neusten Stand der Technik gebracht werden. Mit DOCSIS 3.0 will man Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s Download- und 6 MBit/s Uploadgeschwindigkeit erreichen. Theoretisch würde DOCSIS 3.0 sogar noch höhere Datenübertragungswerte erzielen. Somit kann man davon ausgehen, dass das Limit noch nicht erreicht ist.
Kabel Deutschland will auch eine abgespeckte Leistung von 60 MBit/s Download- und 4 MBit/s Upload anbieten.

Zunächst wird man in Hamburg in den Genuss von diesen Internetgeschindigkeiten kommen. Als nächstes sollen weitere Großstädte wie Berlin, München und Hannover geplant sein. Das 100 MBit/s Paket inklusive Telefonanschluss und Flatrate ins deutsche Festnetz soll in den ersten zwölf Monaten 42,90 Euro kosten.

Vielen Dank an unseren Leser Mother-Brain für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.