TweakPC



CUDA 3.0 Download mit Fermi-Support

Montag, 22. Mär. 2010 13:01 - [jp]

Die GeForce GTX 480 und GTX 470 auf Basis des Fermi werden erst Ende des Monats erscheinen, dafür wurde CUDA schon aktualisiert.

NVIDIA bereitet langsam aber sicher den Launch der Fermi-Karten vor. Dazu gehört auch eine neue Version von CUDA, welche die Fermi-Architektur unterstützt: CUDA 3.0.

CUDA ist NVIDIAs Pendant zu ATIs Stream. Damit lassen sich die Grafikchips für GPGPU (General-Purpose Computation on Graphics Processing Unit) nutzen.

Die größte Neuerung an CUDA 3.0 ist, wie gesagt, die Unterstützung der Fermi-Architektur inklusive nativen 64 Bit GPU Support. Außerdem können die Kernel nun parallel ausgeführt werden und Fermi Hardware-Debugging und -Profiling wird unterstützt.

Die gesamte Liste der Neuerungen und die verschiedenen Download-Pakete gibt es hier bei NVIDIA.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.