TweakPC



MS Bulletin MS10-018 Download: Kritische Lücke im IE gestopft

Mittwoch, 31. Mär. 2010 09:01 - [tj]

Microsoft hat eine kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer gestopft, die bereits für Angriffe verwendet wird.

Die Sicherheitslücke betraf den Internet Explorer 6 und 7 und wurde bereits für Angriffe auf ungeschützte Rechner gebraucht. Nutzer des Internet Explorer 8 waren durch erweiterte Funktionen geschützt.

Aufgrund der Dringlichkeit entschied sich Microsoft das Security Bulletin MS10-018 außerplanmäßig zu veröffentlichen. Zusätzlich zur bereits ausgenutzten Sicherheitslücke behebt der Patch neun weitere Fehler im Internet Explorer, von denen sieben als gefährlich eingestuft wurden.

Der Patch wird über die Windows-Update-Funktion verteilt, kann aber auch bei Microsoft bezogen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.